Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Schnarch, mehr Klischee geht nicht? Nobel Schröder aus Düsseldorf mit seinem Bürojob gegen den ehrlichen Stahlmalocher ? Das war doch schon zu Zeiten des Schimanski Tatorts überzeichnet.
Datt war für datt ebenfalls klischeehafte Duisburgbashing von Scout als Antwoat gedacht... Bist du Pfälzer? Denen muss man vieles erklären. *klischeesoff*
(Ich hab in Düsseldorf studiert. Sacht ein Prof: "Sie sind nicht mehr zu Hause. Sprechen Sie vernünftiges Deutsch!" Ich hab neben Mädels im Labor gestanden, die Schwefelsäure mit D&G-Jeans gehandhabt haben. Mit ein paar Jungs von da in der Altstadt. Die konnten die gängigen Klischees auch ganz gut bestätigen, hab es dann gelassen.)

Will heißen: Überzeichnet, aber im Kern nicht unwahr. Man muss kein Stahlmalocher sein, um grundsätzlich anders darauf zu sein.
 
B

Bookstar

Die Ecke Duisburg und 100km Umgebung ist so hässlich, dass man da freiwillig niemals wohnen würde. Bayern ist da einfach der attraktivere Standort, ob es München sein muss? Ich denke nicht
 
N

nordanney

Die Ecke Duisburg und 100km Umgebung ist so hässlich, dass man da freiwillig niemals wohnen würde. Bayern ist da einfach der attraktivere Standort, ob es München sein muss? Ich denke nicht
... sagt einer, der keine Ahnung hat.

Sorry. Im Umkreis liegt übrigens ein paar der lebenswertesten Städte Deutschlands, dazu der Niederrhein, das Rheinland (da können Lederhosenträger mit den Rheinischen Frohnaturen nicht mithalten), Mit 100km Umkreis liegen wir schon fast am Strand in Holland.
Dazu kommen irgendwo um 40-50 Hochschulen/Unis im dem von Dir genannten Umfeld (das Ruhrgebiet hat z.B. Europas höchste Hochschuldichte) und viele weitere Schmankerl.

Da habe ich keine Lust nach Bayern zu ziehen, wo der jährliche Almabtrieb das größte Highlight ist, alle Menschen in Kostümen herumlaufen (Dirndl und Lederhosen nennt sich das wohl) und die Menschen noch schlechter Deutsch sprechen als unsere Ausländer im Ruhrgebiet

Genug gelästert. Damit ist dem TE nicht geholfen.

Schaut Euch im Norden von Rheinhausen (Oestrum/Bergheim) um. Moers Schwafheim, Moers Kapellen (ggf. noch anschließend Neukirchen-Vluyn/Kamp-Lintfort). Niep/Traar/Elfrath. Da gibt es so viele schöne Ecken (grün und passende Infrastruktur), mal muss nur mal schauen um rumfahren.
 
H

haydee

Dann kommt nach Franken. Ist das bessere Bayern, ohne Lederhosen, ohne Alm.
Äh ne mir sind ja keine Bayern oder jetzt doch mit einem Franken als Ministerpräsident?
 
M

Matthew03

Ich finde es ja zwar ätzend, wenn die Amis uns alle in Lederhosen sehen, habe mich aber daran gewöhnt und abgefunden. Aber dass jetzt hier, wo man sich ja fast "kennt", so undifferenziert daher geredet wird überrascht mich.
Manche scheinen akkurat sortierte Schubladen im Kopf zu haben
Versucht mal die Worte "alle", "immer" oder "nie" wegzulassen, dann wird man manchen nicht ungerecht.

Das Leben hat mich gelehrt, dass es trotz manch wahrem Kern der Klischees fast mehr Ausnahmen als Regeln gibt...in diesem Sinne grüßt ein alles andere als sparsamer Schwabe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben