Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Um mal zum Thema zurückzukommen: Was kosten denn Objekte, die euch interessieren würden bzw solche Objekte, die euch in der Vergangenheit interessiert haben?
 
T

Tego12

Es ist in Duisburg wie in vielen Städten im Ruhrgebiet... Durchschnittlicher Preis ist von der Höhe überschaubar, weil... es unterteilt sich halt in Gegenden, in die keine Sau will und super günstig sind (halt wie im Osten), und wirklich tollen Wohnlagen, wo alle hinwollen, die es sich leisten können (halt wie im Westen), und die Preise entsprechend nach oben schießen, wie in allen großen Städten in guten Lagen.

Aber btw., nach Duisburg würde ich auch nicht ziehen, da gibt es im Umfeld doch viel schöneres
 
N

nordanney

Rheinhausen ist ein Stadtteil von Duisburg. Kriminelle Clans, mobile Minderheiten aus dem Nordostbalkan und Armut auf den Straßen. Teilweise zerfallende Viertel- so ne Art rheinisches Mogadischu Kennt bei euch in Sachsen denke ich niemand, solche Zustände.

Wer auch anders kann zieht seine Kinder dort jedenfalls nicht auf.
Boah! Das ist wie "Alle Ausländer sind Kinderschänder und Verbrecher". Total pauschal populistisch. Es gibt in Rheinhausen (das war mal eine eigene Stadt, heute noch immer über 70.000 Einwohner) nicht nur schlechte Ecken. Es laufen auch nicht nur marodierende MIgranten plündernd durch die Straßen.
Auch in Rheinhausen kannst Du fürs Baugrundstück 400€ den qm ausgeben. Für eine zerfallende Stadt nicht schlecht, da z.T. sehr begehrt.
Ich habe total gerne dort gelebt. Schöne Siedlung, zu Fuß zum Rhein, viel grün, Kinder konnten immer draußen spielen (auch nachts um 22 Uhr). Super Einzugsbereich nach Düsseldorf. Es kommt wie immer auf die Lage an. Kannst auch in den verfallenen Häuserzug ziehen, wie in JEDER anderen Stadt auch.
 
P

Pumbaa

Mir schwillt gerade ein bisschen der Kamm: wer von denen, die angeblich wissen, wie es in Duisburg ist, lebt denn dort? Ich lebe nicht nur in Duisburg sondern sogar in Rheinhausen. Und - jetzt kommt‘s - sogar mit Kindern. Und erstaunlicherweise haben die bisher sowohl den Kindergarten, als auch die Grundschule und sogar das Gymnasium überlebt. Ja, es gibt sogar Gymnasien dort. Und man stelle sich vor, wir leben in einem freistehenden Einfamilienhaus im Grünen. Und sind weder bisher überfallen, vergewaltigt oder von Clans belästigt worden, obwohl die Kinder als Pubertiere durchaus auch mal spätabends/nachts mit dem Fahrrad allein unterwegs sind. Hmm, und wie passt das jetzt ins allgemeine Weltbild von Rheinhausen?
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Damals hat das Ding echt noch 178k DM vom Bauträger gekostet. Gut, 1,5 Geschosse ohne Keller auf 100qm mit ein wenig Schnick Schnack aber eine Doppelhaushälfte.
Wenn ich bedenke das man nun dafür (90k€) noch nicht mal eine 2 Zimmer ETW bekommt.
Nach 20 Jahren rechnen die Leute immer noch 1€ = 2 DM?
Wo sind die 40% Inflation? (2%*20 Jahre)
Genau aus dem Grund grölen die alten Haudegen am Stammtisch nach der DM.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben