L-Steine aus Kunststoff - Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

trendyandi

Hallo zusammen,

da ich im Garten Richtung Nachbar das Gelände abfangen muss (ca. 50 cm), bin ich bei der Suche nach geeigneten L-Steinen auf L-Steine aus Kunststoff gestoßen. Diese sind zwar teurer als die Betonvariante, allerdings sind diese mit ca. 30 kg (bei Höhe 55 cm) auch deutlich leichter und somit angenehmer bei der Verarbeitung (in Bezug auf das Gewicht)...

Meine Frage nun: hat jemand Erfahrungen mit diesen "Steinen"? Sind die gut zu verarbeiten oder führt nichts an L-Steinen aus Beton vorbei?

Grüße aus dem Schwabenländle!
 
Nordlys

Nordlys

Das wird wpc sein, sollte eigentlich dauerhaft halten. Nur, einen echten Vorteil zu Beton erkenne ich nicht.
 
T

trendyandi

Hmm, also die Hälfte an Gewicht find ich schon ein schlagendes Argument, wenn man nicht gerade einen Bagger im hauseigenen Fuhrpark hat...

Es handelt sich lt. Produktbeschreibung um Recyclingkunststoff...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben