L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 167 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LiZ2023

Hallo,

unser Antrag ist 11/23 bei der L-Bank (Karlsruhe) eingegangen und wir haben gestern den Brief erhalten in dem Unterlagen nachgefordert wurden. Ist das ein gutes Zeichen??

Eine Frage habe ich da aber. Auf unserem Exposé war eine (uralte und teils Defekte) Küche abgebildet. Die L-Bank will nun den Wert dieser Küche wissen damit der Betrag von der Darlehenssumme abgezogen werden kann.
Diese Küche hat quasi keinen Wert.
Hatte den Fall jemand von euch auch?
 
U

Umzug2024

Hallo,

unser Antrag ist 11/23 bei der L-Bank (Karlsruhe) eingegangen und wir haben gestern den Brief erhalten in dem Unterlagen nachgefordert wurden. Ist das ein gutes Zeichen??

Eine Frage habe ich da aber. Auf unserem Exposé war eine (uralte und teils Defekte) Küche abgebildet. Die L-Bank will nun den Wert dieser Küche wissen damit der Betrag von der Darlehenssumme abgezogen werden kann.
Diese Küche hat quasi keinen Wert.
Hatte den Fall jemand von euch auch?
Hallo Liz,
Wir hatten den gleichen Fall. Wir haben uns von der Maklerin ein Schreiben erstellen lassen indem steht, dass die Küche keinen Wert hat und von uns selbst entsorgt wird. Andernfalls kann das deinen Antrag ändern und gegebenenfalls die Bearbeitung in die Länge ziehen.
 
D

Dec4ever

Hallo,

unser Antrag ist 11/23 bei der L-Bank (Karlsruhe) eingegangen und wir haben gestern den Brief erhalten in dem Unterlagen nachgefordert wurden. Ist das ein gutes Zeichen??

Eine Frage habe ich da aber. Auf unserem Exposé war eine (uralte und teils Defekte) Küche abgebildet. Die L-Bank will nun den Wert dieser Küche wissen damit der Betrag von der Darlehenssumme abgezogen werden kann.
Diese Küche hat quasi keinen Wert.
Hatte den Fall jemand von euch auch?
Das positive ist doch, dass jetzt wohl zumindest die Bearbeitungszeit bei der L-Bank kürzer wird. Für die Nachforderungen habt ihr ja massig Zeit. Eine Auszahlung 2024 kommt ja wahrscheinlich bei euch auch nicht mehr in Frage.
 
H

Hanvis23

Hallo,

unser Antrag ist 11/23 bei der L-Bank (Karlsruhe) eingegangen und wir haben gestern den Brief erhalten in dem Unterlagen nachgefordert wurden. Ist das ein gutes Zeichen??

Eine Frage habe ich da aber. Auf unserem Exposé war eine (uralte und teils Defekte) Küche abgebildet. Die L-Bank will nun den Wert dieser Küche wissen damit der Betrag von der Darlehenssumme abgezogen werden kann.
Diese Küche hat quasi keinen Wert.
Hatte den Fall jemand von euch auch?
Hört sich so an als würdet ihr die Küche nicht behalten. Ich denke man kann schon angeben dass die Küche keinen Wert hat und raus kommt. Von dem Darlehen darf halt keine Küche gekauft werden auch nicht wenn sie bereits im Kaufpreis enthalten wäre. Eigentlich kann man solche spezifischen Fragen aber super direkt an die Sachbearbeiter stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1146 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben