L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 67 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 164 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IgorHeilbronn

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Habt ihr aktuelle Unterlagen zuschicken müssen? Oder habt ihr direkt die Verträge erhalten?
- Aktuelle Gehaltsnachweis und der von Dezember wird verlangt
- Eigenkapitalprüfung findet nochmal statt. Das heißt Kontoauszüge + Rechnungen einfach nachreichen.

Danach erhält man erst den Vertrag.
 
T

Tanja.W

Hallo zusammen, wir sind neu hier auf der Seite. Wir haben im Mai 23 unsere Unterlagen beim LRA Rastatt eingereicht. Im August ging dann alles zur L-Bank Karlsruhe.
Ende Februar kam dann Bescheid das wir bewilligt sind, jedoch auf das Geld warten müssen. Hat jemand in 2024 schon Geld bekommen, bzw weiß man wann Geld verteilt wird? Mich würde auch interessieren wer alles Geld bekommt, ob es da eine ca Grenze gibt wer bis wann eingereicht hat.
Dieses warten macht einen echt wahnsinnig
 
N

Neubau_DHH_24

Hallo zusammen, wir sind neu hier auf der Seite. Wir haben im Mai 23 unsere Unterlagen beim LRA Rastatt eingereicht. Im August ging dann alles zur L-Bank Karlsruhe.
Ende Februar kam dann Bescheid das wir bewilligt sind, jedoch auf das Geld warten müssen. Hat jemand in 2024 schon Geld bekommen, bzw weiß man wann Geld verteilt wird? Mich würde auch interessieren wer alles Geld bekommt, ob es da eine ca Grenze gibt wer bis wann eingereicht hat.
Dieses warten macht einen echt wahnsinnig
Wenn ich richtig informiert bin, gab es jetzt im März neues Geld. Mit diesem Geld werden gerade die bewilligten Anträge aus 2023 bedient. Hier im Forum hat ja jemand von Ende Oktober geschrieben.
Daher müssen jetzt noch die Anträge bis Dezember bedient werden, bevor erstmal 2024 ausgezahlt werden kann.
Ich glaube es weiß niemand so richtig wie viel Geld es gibt und wie lange es reichen wird
Da bleibt nur hoffen, dass es viel Geld war...
 
L

lordalex

Theoretisch müssten aber doch alle genehmigten Anträge ausbezahlt werden? Ich meine das könnten die sich doch nicht leisten, wenn es heißt "bewilligt" und am Ende doch kein Geld ausbezahlt wird? Die Wartezeit ist dann vielleicht länger, aber ohne Geld kann ja keiner ausgehen?

Sind nämlich auch an einem Haus dran und würden es mit dem Z15 versuchen, weil es Sinn macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 12 Themen mit insgesamt 1170 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben