L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 165 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

der_gmuender23

Bewilligt heißt längst nicht ausbezahlt. Man sollte aktuell mindestens 1 Jahr Wartezeit bis zur Auszahlung einplanen.
 
E

EFH_2024

Mit einem Jahr ist man glaube ich noch sehr gut bedient....rechne eher mit 1,5-2 Jahre.

Ich glaube aber im anderen Post ging es eher darum, dass wenn man bewilligt ist, man auch irgendwann Geld sieht. Nicht, dass es plötzlich heißt, es gibt die Förderung dann nicht mehr, trotz Bewilligung
 
D

der_gmuender23

Ja wenn man die Bewilligung hat und das Land keine Fördermittel bekommt dann gibt's auch keine Auszahlung mehr. Garantie gibt's natürlich nicht
 
E

ETW BW 2023

Wird denn aktuell noch Geld ausgezahlt oder ist der Topf 2024 schon leer? Wir sind seit Ende November 2023 bewilligungsreif und haben noch keine Unterlagen zur Auszahlung bekommen.
 
H

Hanvis23

Wird denn aktuell noch Geld ausgezahlt oder ist der Topf 2024 schon leer? Wir sind seit Ende November 2023 bewilligungsreif und haben noch keine Unterlagen zur Auszahlung bekommen.
Hast du denn schon Unterlagen nachreichen müssen? Ich denke das war ein guter Indikator. Jene welche Mitte Februar Unterlagen nachreichen mussten, haben jetzt meines Wissens nach auch Verträge erhalten. Ob jetzt allerdings nur Geld vom Land oder auch vom Bund ausgezahlt wurde, weiß ich nicht…Bund kam letztes Jahr erst im April. Hast du mal dein LRA gefragt? Die sind auch immer ganz gut informiert! Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!
 
S

silberbergweg

Servus,
als wir 2023 den Antrag abgeschickt hatten war die Einkommensgrenze noch bei 71.500€ brutto,
diese liegt jetzt über 80.000€.
Welche Grenze gilt jetzt wenn man seine Gehaltsnachweise einreicht?
Beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1147 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben