Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Unsure

Ich denke nicht das die Preise mal direkt 40-50% fallen, aber meist passiert dann genau das, wenn alle daran nicht glauben. kann passieren. Aber ich glaube definitiv nicht dran, dass die Preise weiter so massiv steigen. Zumindest nicht in dem Maß, dass du oder ich die Einstiegskosten wieder raus haben (Makler, etc.) . Davon abgesehen bewegen wir uns bei 450k+Euro in einem Umfeld die nicht mehr viele Leute bezahlen können.Das heißt, du musst auch einen Käufer finden, dir das zahlt.

Was bleibt also - du musst das wollen! Also an dem Ort mind. den Kredit lang wohnen. Wenn ich schon lese, dass du an Optionen wie Hausbau später denkst.... passt dein Plan aktuell nicht wirklich.
 
N

NoggerLoger

Nee Hausbau ist nicht geplant auf keinen Fall, ich will nur die Optionen kennen und auf was ich lich da einlasse. Grunderwerb usw hätte ich schon raus wenn ich 2 Jahre lang mieten würde. Auf eine Wertsteigerung spekuliere ich auf keinen Fall. Ich müsste ja irgendwo wohnen und würde auch in der Gegend bleiben somit wäre Miete dann rausgeworfenes Geld wenn ich eh kaufen kann. Ging eher um Wertverlust durch die Lage usw...
 
U

Unsure

Achso verstehe. Ich habe mir die Lage mal angeschaut. für mich wäre die Lage kein Kauf bei dem Preis. Sportplatz + Grundschule - nur wenn es keine weitere Auswahl gäbe. Aber ich habe auch kein Kaufdruck.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2018Oma´s Haus | Wohnrecht | Selbst zur Miete Beiträge: 15
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
16.10.2019Miete für Bautrockner in Schlussrechnung/Bauträger - Rechtens? Beiträge: 14
01.02.2020Dem Partner "Miete" zahlen... wie? Beiträge: 137
15.03.2021Miete / Finanzierung Kauf Wohnung oder Haus Beiträge: 22
10.07.2019Rechenspiele zum leidigen Thema Kauf/Bau vs. Miete Beiträge: 19
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben