Kürzung übergrosser Tannenbäume im Garten

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Mirakulix76

Hallo Garten-Freunde,

im Garten meiner Eltern wurden 1976 dichte Tannen in einer Reihe angepflanzt die nicht sonderlich in die Breite - aber im Laufe der Jahre nun extrem hochgewachsen sind und kaum noch Sonnenlicht in den Garten lassen. Wie gesagt - sie sind nicht sonderlich breit und haben auch keine dicken Äste um mal hoch zu kraxeln um oben etwas abzuschneiden. Habt ihr eine Idee wie man das selbst machen kann??? Kann ich denn auch einfach so oben mal 1-2 Meter der Tannen absägen ohne das ich die Tanne dadurch ruiniere?

Viele Grüße

bwo
 
M

Maier GmbH

Guest
Einfach etwas absägen wirst du nicht können. Vor allem, wenn es nicht euer Eigentum ist - ihr könntet zur Leistung von Schadenersatz verpflichtet werden! Sprecht mit einem Rechtsberater, vl. könnt ihr es durchsetzen, dass die Tannen gekürzt/gefällt werden.

Lg
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!
Es stellt sich wirklich zuerst einmal die Frage, ob der Garten und somit die Bäume euer Eigentum sind. Wenn nicht, dann darfst du auf keinen Fall einfach so irgendetwas abschneiden, da hat mein Vorposter recht. Aber wenn es euer Eigentum ist, sehe ich darin eigentlich kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben