Nachbar verbrennt Abfälle im Garten!

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

mein Problem ist folgendes, mein Nachbar verbrennt immer seine Gartenabfälle im Garten und hüllt uns alles damit in Rauch ein, darf er das überhaupt oder können wie dagegen vorgehen ?

Wäre toll wenn ihr mir raten könntet
Boris
 
L

Lily

Guest
das kommt darauf an wo man lebt, in Bayern ist das Verbrennen von reinen Gartenabfällen wie Laub oder Ästen erlaubt.
Wie das aber in anderen Bundesländern ist kann ich dir nicht sagen.

by Mausi
 
L

Lily

Guest
auch in den Ländern Hessen und Meckl-Vorp. und auch im Saarland und in Sachsen ist es erlaubt seinen Abfall im Garten zu verbrennen.

by Boogy
 
L

Lily

Guest
ich würde mir das nicht gefallen lassen, denn egal was er verbrennt, der Rauch schadet auf jeden Fall der Gesundheit.

bis dann Lauscher
 
L

Lily

Guest
ich hoffe er achtet auch auf den Brandschutz, der besagt dass man offenes Feuer in großem Abstand von brennbaren Dingen wie Gartenhäusern oder lebenden Nachbarn halten muss.

by Angie
 
L

Lily

Guest
wenn er das nur ab und zu mal macht dann müsst ihr das sicher hinnehmen, aber wenn das öfter vorkommt dann solltet ihr mal mit ihm sprechen.
Es kann sein dass ihm nicht bewusst ist wie sehr euch das stört.

alles Gute
von Schneider
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben