Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Ich meinte auch nur im Fall von „eh-da-Kosten“. Würde sich dann anbieten. Und diese Verwendung stellt sich mir nicht.
 
A

Anoxio

Und ich überlege, eine Schubladen- Brotschneidemaschine anzuschaffen. Dafür: ein Ding weniger auf der AP, die Krümel liegen nicht überall rum. Dagegen: eine Schublade belegt (und wir haben voraussichtlich nur 80er Schübe, noch 20 cm mehr verschenkt ), unsere vorhandene ist völlig in Ordnung und müsste noch lange nicht ersetzt werden. Und gut ist sie auch. Meinungen?
Ich würde die bisherige Maschine behalten. Bei einer Schubladenmaschine verteilen sich doch die Krümel in allen Ecken? Dazu nimmt die viel Stauraum weg. Je nachdem wie üppig dein Platz auf der Arbeitsplatte ist, kannst du die normale Maschine bei Bedarf ja auch mal wegstellen, falls du kurzfristig Platz brauchst - die in der Schublade belegt halt dauerhaft einen guten, weil leicht zu erreichbaren, Stauraum.

Btw - meine Brotschneidemaschine steht im Lager im Regal. Die nutzte ich irgendwann gar nicht mehr. Frisches Brot war eh nichts für die, so habe ich es mir angewöhnt von Hand zu schneiden. Ist hin und wieder sehr individuell, aber ich werde besser Und die Krümel sind auch schnell weggewischt.
 
K

Kekse

Die Krümel liegen dann halt in der Schublade, da stören sie imo viel weniger als auf der AP verteilt. Und ab und zu kann man sie raussaugen, muss man in den Vorratsschubladen ja auch (Zwiebelschalenstücke, Sand von den Kartoffeln, etc.). Meine Maschine schockt auch frisches Brot nicht, die ist echt toll Bin so unschlüssig.
 
Y

ypg

Wie ist denn Eure Meinung zu dem Miele Dialoggarer? Braucht man ihn? Oder übertrieben im Preis mit schlappen knappen 8000€?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
05.09.2012Schublade von Ikea Pax Schrank lässt sich nicht mehr schließen Beiträge: 11
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
27.01.2017Ikea Faktum: Sockelleiste und Schublade Beiträge: 12
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben