Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Du vergleichst jetzt nicht wirklich ein Schweizer Messer von 50... 80€ mit dem knappen 1500€-TM?
Nein! Ich vergleiche Menschen, die vom Funktionsumfang eines Multiwerkzeugs aus Mangel an Fertigkeit und Fantasie nur 10-20% nutzen mit mir. Das war der Sinn des Vergleichs.

Wer mit einem Schlagmesserwerk Fleisch schneidet, dem ist nicht zu helfen. Das ist nämlich im TM drin. Schlagmesser, kein Schneidwerk. Muss man wissen und mit dem Wissen arbeiten können...
 
B

Bookstar

Eine hat mir mal ein Gulasch aus dem TM serviert. Das Fleisch zäh, die Soße schnittfest. Erinnerte eher an eine Sülze. Sie hat auch bemerkt, dass die Soße zu fest ist, hat bemerkt, dass sie Zuwenig Wasser in Kochschritt 2 zugegeben hat - aber auf die einfache Abhilfe ist sie nicht gekommen.
Man glaubt es nicht, ein TM schützt nicht vor Dummheit oder Talentfreiheit.

Ein Mixer für 10 Euro kann nicht das gleiche, weil er die Leistung und das Drehmoment nicht hat was man oft braucht. Ggfs. auch die Drehzahl nicht.

Aber jetzt genug der Werbung, man kann gut ohne leben und wer ihn nicht will braucht ihn auch nicht . Er ist und bleibt halt auch ein emotionales Stück Technik.

Für Pizza haben wir noch einen Alfredo, der schafft 400 Grad und macht in 5 Minuten eine annähernd perfekte Steinofen Pizza.

Was ich gerne noch hätte wäre ein toller Gasgrill von ODC, Rösle oder Webergrill. Halt was gescheites.

Jahre lang dachte ich Kohle Grill muss sein wegen Geschmack. Großer Blödsinn. Gasgrill ist in allen Belangen besser. Schneller heiss, viel besser zu regulieren auch für Slow and Low, Geschmacklich steht es dem Kohlegrill in nichts nach. Meist auch mehr Grillfläche, mehrere Hitzebereiche. Raucharoma wenn es sein muss geht auch.

Naja irgendwann gibt's den und die Kugel kommt endlich weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tina mit K

Tina mit K

(weiter entfernte Verwandtschaft hat sich auf dem Grundstück neben dem bestehenden Haus einen Neubau errichtet vor vielen Jahren. Das neue Haus wurde komplett eingerichtet, sehr hochwertig mit Hochglanzfliesen, Glastischen, Ledercouch, sündhaft teurer Küche. Die Familie wohnt aber weiterhin im alten Haus, um das Neue zu schonen - dort werden nur die Besucher herumgeführt....)
Nicht dein Ernst? Sowas würde ich eher im Nachmittagsprogramm von RTL vermuten, als in der Wirklichkeit. Was ist denn die Begründung im alten Haus zu leben, oder sagen die selbst sie wollen das neue Haus schönen? XD
 
Y

ypg

Wer sowas macht, isst sicher auch kleine Kinder. Das schöne Filet
Ich wollte gerade "niemand behauptet, dass der TM Dinge schön und gleichmäßig zerkleinern kann" schreiben. Dann ist mir wieder eingefallen, dass das einige Beraterinnen eben doch tun. Hab zum Glück in HH gewohnt, als ich meinen gekauft hab, da konnte ich in den Shop und musste keine unsägliche Verkaufsveranstaltung über mich ergehen lassen. Ich weiß nicht, ob ich sonst einen hätte… Meiner hat übrigens keine knappen 1500€ gekostet sondern ganz genau 999€ (incl. zweitem Kochbuch). War damals ein Eröffnungsangebot.
Die Beraterinnen machen das schon gut. Meine hatte auch sehr viel improvisiert und gezeigt, dass man auch individuell kochen kann. Das zieht schon. Aber es wurde viel geflunkert und schön geredet.
Thema Smoothie zb. Also richtige. Da reichen die Umdrehungen gar nicht.

Nein! Ich vergleiche Menschen, die vom Funktionsumfang eines Multiwerkzeugs aus Mangel an Fertigkeit und Fantasie nur 10-20% nutzen mit mir. Das war der Sinn des Vergleichs.
Ich finde das gar nicht schlimm. Aber es ist eben etwas anderes, ob man 80€ ausgibt und nur 30% nutzt oder 1500€ (mir ist, als wenn das der heutige Preis inkl Zweittopf ist) und nur 30% nutzt.

Ich glaube, wenn er 300€ kosten würde, würden einige, die ihn jetzt haben , gar nicht haben und den Hype mitmachen, während andere ihn wiederum hätten, die sich ihn jetzt nicht leisten können.

Wer mit einem Schlagmesserwerk Fleisch schneidet, dem ist nicht zu helfen. Das ist nämlich im TM drin. Schlagmesser, kein Schneidwerk. Muss man wissen und mit dem Wissen arbeiten können...
Keine Ahnung, ich wurde bekocht

Jahre lang dachte ich Kohle Grill muss sein wegen Geschmack. Großer Blödsinn. Gasgrill ist in allen Belangen besser. Schneller heiss, viel besser zu regulieren auch für Slow and Low,
Bei uns auch so: seit nem viertel Jahr einen Enders Gasgrill, und wir haben mehr gegrillt als sonst in einem Jahr. Der Grillspass ist dennoch da.
 
A

Anoxio

Nicht dein Ernst? Sowas würde ich eher im Nachmittagsprogramm von RTL vermuten, als in der Wirklichkeit. Was ist denn die Begründung im alten Haus zu leben, oder sagen die selbst sie wollen das neue Haus schönen? XD
Die sagen selbst, dass das neue Haus geschont werden soll, die Möbel auch. Wird auch täglich geputzt. Er kauft sich auch alle 2 Jahre einen neuen Stern, der dann nur in der Garage steht. Zum Einkaufen gehts mit nem rostigen 3er Golf...
 
Y

ypg

Die sagen selbst, dass das neue Haus geschont werden soll, die Möbel auch. Wird auch täglich geputzt. Er kauft sich auch alle 2 Jahre einen neuen Stern, der dann nur in der Garage steht. Zum Einkaufen gehts mit nem rostigen 3er Golf...
Wie schräg das ist
Wofür muss denn alles geschont werden? Für ihr zweites Leben???
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben