Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

So sieht sozialer Abstieg aus. Wie fühlt es sich an, am Boden der Gesellschaft?
Er entnimmt seinem TM traurig die labbrige Brühe, die er für Kaffee hält. Er schämt sich, dies seinen Gästen anzubieten, hat aber nichts besseres da. Bald werden sie dahin gehen, wo Miele kocht. Er weiß es und schenkt ihnen ein gequältes Lächeln.
So ist das: Gestern Hot, heute Schrott. Gedankenverloren wischt er über den TM5, Zeichen seines gesellschaftlichen Niedergangs. Das Billiggerät, Symbol mangelnder Leistungskraft, outperformed für schlappe 8000€. Das Gerät für Lowperformer wie ihn. Hartz4-Niveau ist nur noch eine Kitchen Aid entfernt.

Dialoggarer heißt der neue heiße Scheiß. Man muss sich nicht mal mehr selber mit den Gästen unterhalten, deshalb "Dialog-". Die nächste Generation soll dann sogar Gäste zu Hause empfangen können, während man selbst nicht da ist. Im Urlaub, oder so. Das Must-Have für die Generation Woanders, wo alles asynchron passieren kann, weil man immer und überall alles abrufen kann. Der armselige TM hält da nicht mehr mit. Er ist ein Relikt, ein Gerät für Menschen, die selber Relikte sind, aussortiert von der modernen Gesellschaft. Altertümliche Internet Einkaufszettel Ausdrucker.

Heute geht halt alles schneller, auch der Abstieg. Der Platz an der Sonne, erworben für schlappe 1200 Kröten, er hat keine lange Haltbarkeit. Die Technik, die man haben muss, kommt im Jahrestakt. Er kann da nicht mehr mithalten. Seine Nachbarn wissen es auch, er merkt es an ihren mitleidigen Blicken, falls sie mal aus ihrem iPhone 42xpg+ultra auftauchen, in das sie immer öfter per VR-Equip eintauchen. Manchmal grüßen sie nicht mal mehr. So geht soziale Isolation. Wohin kann er jetzt noch gehen? Soll er mit seinen Grundsätzen brechen, und bei Miele nach einem Konsumkredit fragen? Er hat ja fast keine Chance mehr. Kann er das leisten? Miele oder Handy? Geht evtl. beides? Der Schrottwert seines prähistorischen Küchengerätes wird ihm jedenfalls nicht viel weiterhelfen...

( Chand1986, frisch sozial abgestiegen, in Gedanken über sich selbst )
 
Y

ypg

So ist das: Gestern Hot, heute Schrott. Gedankenverloren wischt er über den TM5, Zeichen seines gesellschaftlichen Niedergangs. Das Billiggerät, Symbol mangelnder Leistungskraft, outperformed für schlappe 8000€. Das Gerät für Lowperformer wie ihn. Hartz4-Niveau ist nur noch eine Kitchen Aid entfernt.


So sieht‘s aus. Bis gestern wusst ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. Jetzt fühle ich mich den TM-Besitzern doch etwas verbunden - spüre schon etwas Mitleid in mir
 
W

Wickie

Dialoggarer heißt der neue heiße Scheiß. Man muss sich nicht mal mehr selber mit den Gästen unterhalten, deshalb "Dialog-". Die nächste Generation soll dann sogar Gäste zu Hause empfangen können, während man selbst nicht da ist. Im Urlaub, oder so.
Aber so ein BISSCHEN Angst hat man, dass das bald alles Realität wird... :p
 
B

Bookstar

Ja bei Aldi das Ding ist ein schlechter Witz. Ist wie ein billig Smartphone mit dem iPhone zu vergleichen. Können beide telefonieren...Das war es aber auch schon.
 
Y

ypg

Ja bei Aldi das Ding ist ein schlechter Witz. Ist wie ein billig Smartphone mit dem iPhone zu vergleichen. Können beide telefonieren...Das war es aber auch schon.
Hm... hab mich 2016 mal mit Vergleichstest beschäftigt: die günstigen Dinger sind zwar nicht so toll wie der TM, aber sollen auch gut sein. Für den gängigen Gebrauch, zerkleinern, mixen und kochen kaum Differenzen, soweit ich mich erinnere.
Der Lidl soll sogar noch besser sein als der von Aldi. Also, sie kommen annähernd an die Gebrauchsleistung heran, aber eben noch günstiger.
Aber das TM-Thema ist ja hier schon durch(gekaut)

Aber nicht jedes Smartphone, welches kein IPhone ist, dafür aber günstiger, würde ich jetzt nicht als Billigsmartphone bezeichnen, wie Du es jetzt machst, @Bookstar
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben