Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir sind übrigens vor 5 Jahren den Hype gefolgt und haben einen Einbaudampfgarer von Neff.
Er macht, was er soll... aber das könnte ich und mache ich auch eher auf dem Herd. Mir fehlt einfach die Routine an dem Gerät. Im Wassertopf weiß ich das alles... gefühlt haben wir Geld verschenkt - auch wenn die Kartoffeln sehr gut schmecken...
 
B

Bookstar

Ja ich sag mal so jeder hat seine Küchenhelfer und manche nutzt man mehr oder eben weniger. Und die meisten Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. Mit Mixer, Kitchenaid, Dampfgarer, Schnellkochtopf könnte ich auch gut klar kommen.

Beim TM benötigt man auch noch eine Pfanne oder Backofen, da zB die Rouladen für die Röstaromen zu Beginn scharf angebrannt werden.
 
M

Müllerin

Einbaudampfgarer
Er macht, was er soll... aber das könnte ich und mache ich auch eher auf dem Herd. Mir fehlt einfach die Routine an dem Gerät. Im Wassertopf weiß ich das alles... gefühlt haben wir Geld verschenkt - auch wenn die Kartoffeln sehr gut schmecken...
investiere doch noch mal ein paar € in ein Dampfgarkochbuch (oder lass es dir schenken) - oder waren da keine Rezepte bei? Es lohnt sich. Ein weiterer Vorteil im DG ist, dass man nicht dabei bleiben muss, weil nichts überkochen kann.
Tür auf, Kassler in Scheiben rein, Tür zu
Tür auf, Kartoffeln rein, Tür zu
Tür auf, Möhren rein, Tür zu
Tür auf - alles aufn Teller: lecker
Dauer insgesamt hm 20 Minuten.

Ich will nicht unbedingt Werbung für das Teil machen, ich nutze auch lange nicht alle Möglichkeiten davon. ich will dir nur das Gefühl der Geldverschwendung nehmen
 
Y

ypg

@Müllerin ich danke Dir
Manchmal bin ich auf YouTube , letztens für die Spargelgeschichte in Kombi mit den Kartoffeln... jetzt weiß ich es wieder nicht, was zuerst reingehört.
Früher liebte ich Kochbücher... ja, vielleicht wäre das mal ne Möglichkeit, etwas Grundwissen neben der ganzen Improvisation in meinen Schädel zu bekommen.

Aber Moment: Du warst es, die Kochen verachtet?!?

Zum Verständnis: Zubereitung per Knopfdruck kommt mir nicht in Frage
 
A

Alex85

aha...
"Durchführungsverordnung (EU) Nr. 1337/2013 der Kommission vom 13. Dezember 2013 mit Durchführungsbestimmungen zur Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates hinsichtlich der Angabe des Ursprungslandes bzw. Herkunftsortes von frischem, gekühltem oder gefrorenem Schweine-, Schaf-, Ziegen- und Geflügelfleisch"

und nun du...
und nun löse ich mal auf, dass schon die ursprüngliche Behauptung von dertill natürlich albern war und es mich schlicht belustigt hat, dass du dies wohl ernst genommen hast. Ich hab dies nur weiter getrieben, aber nun ist Schluss, sonst reist du am Ende noch empört nach Brüssel.
 
W

Wickie

Das soll in Zukunft in unserem tollen Gasgrill (nicht von Webergrill) passieren
Genau. Von Napoleon Super Grill. Wir haben den Rogue, da passt auch ein fetter Vogel darauf! Und die Temperatur kann man mit so einem Grill super halten. Vorausgesetzt, es ist genug Gas da
Gleich werden Spareribs darauf gepackt. Yamyam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben