Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

Heraus kommt übrigens ein Brühkaffee, den du nicht vom Handfilter unterscheiden kannst, sofern du hier genau so akribisch eingestellt hast. Kannst nur viel mehr auf einmal machen.

Äh... nö! Aber das wurde hinreichend geschrieben.
Einigen wir uns auf unüberbrückbare Differenzen, das verkürzt die Sache. Und zum Kaffee: mein Zweikreiser kann gar keinen Brühkaffee und hat mehr gekostet als der Thermopürierer. Verrückte Welt.

Beim mitderhandkneten sind wir aber wieder in der Kategorie etwaszuproduzieren macht glücklich. Kann man mit Holzhacken vergleichen
Oh, so war das gar nicht gemeint. Teige knetet bei mir die Kenwood, für Maultaschen/Ravioli/Nudeln benutze ich die Walzaufsätze. Mit der Hand wurde mir irgendwann zu umständlich und inkonsistent was die Dicke angeht.
 
W

Wickie

Die unüberbrückbaren Differenzen beim Kaffee stelle ich auch eben fest. Für unseren Zweikreiser habe ich auch sehr gerne sehr viel Geld ausgegeben. Das Ergebnis hat dann aber eben auch mit Genuss zu tun. Und nicht mit "einfach nur schnell ne Kanne voll". Das kann man doch nur als Nicht-Kaffee-Trinker ernst meinen sowas?

Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Beim Kaffee hören jegliche Kompromisse auf!
 
bon1980

bon1980

@Obstlerbaum und @Wickie Ihr habt Zweikreiser und behauptet, man könnte mit einer Immersionsbrühmethode keinen leckeren Brühkaffee herstellen? Zeugt jetzt aber auch nicht gerade von einem weiten Kaffeehorizont... *Kopfschüttel*
Ich habe übrigens einen Dualboiler und trinke trotzdem gerne auch Brühkaffee.
 
K

Kekse

Beim mitderhandkneten sind wir aber wieder in der Kategorie etwaszuproduzieren macht glücklich. Kann man mit Holzhacken vergleichen
Jo, und wenn ich gerade keine Zeit oder Lust zum Holzhacken oder Kneten hab, nehm ich die komfortablere Variante der Zentralheizung oder der Küchenmaschine. Kuchen macht nämlich auch glücklich, und ein warmes Haus erst Meine beiden Küchenmaschinen machen gleich guten Hefeteig, der Thermomix kann es aber deutlich schneller (und kann die Milch und Butter gleich auch noch warm machen, was in der Mikrowelle evtl. verschmutzungs„gefährlich“ ist).
Pastateig macht der TM übrigens auch ganz hervorragend, das hab ich mich mit der MUM bislang gar nicht getraut, hätte Angst, dass die durchbricht - so sehr, wie die sich schon beim verhältnismäßig weichen Hefeteig verwindet…
 
W

Wickie

Einen weiten Kaffeehorizont muss ich nicht haben. Der Horizon ist ausreichend, wenn er bis zum Espresso mit aufgeschäumter Milch reicht
Brühkaffee ist eben auch nicht jedermanns Sache...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben