Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ruppsn
Ich bin ganz Deiner Meinung.

Ich finde ein iPhone (oder auch ein artverwandtes Smartphone) grundsätzlich zu teuer. Aber ich habe dennoch eins. Ein Handy ist mittlerweile ein ständiger Begleiter im Leben, es wird mehrere Male am Tag bedient. Zumindest von mir. Deshalb muss es auch funktionieren. Ich habe auch vollstes Verständnis, wenn jemand es nicht (oft) braucht und somit nur ein einfaches und demnach günstiges Handy hat. Es gibt dann aber auch keine Diskussionen zw. Smartphone-Nutzer und welche, die keins haben... komischerweise.
Für mich hat kochen immer noch etwas mit Gefühl zu tun. Ja auch, wenn ein gutes Messer etwas schneidet - ich hab das Werkzeug in der Hand und spüre, wie die Lebensmittel zerkleinert werden.
Allerdings verwende auch ich einen Foodprocessor für meinen Humus, Avocado wird dagegen mit einer Gabel zerdrückt.
Ja, dieses Takten der Arbeitsschritte ist mir privat fremd, das gestehe ich gern den gelernten Köchen in der Wirtschaft zu

Zu dem Preisverhältnis: ich denke, da stelle ich mich auf stur, das gebe ich ehrlich zu: ich könnte mir einiges leisten, was ich nicht habe. Aber wenn ich den Nutzen zum Preis hin nicht sehe, dann schau ich nach ner Alternative oder nehm es hin, dass ich etwas wenige Male im Jahr nicht habe. Letztendlich ist der TM immer noch ein Gerät, was zwar vieles kann, aber alles nicht 100% gut.

Und was noch dazu kommt: ich persönlich würde für ein gutes Essen eher auf Ambiente, Authentizität und Vereinfachung setzen, als auf Technik: ich würde mir also eher eine Tahine kaufen und das Mahl beim eigenhändigen Schnibbeln beginnen lassen

Aber „gutes Essen“ ist bei dem einen wieder was anderes als beim anderen
 
K

Kekse

Es gibt dann aber auch keine Diskussionen zw. Smartphone-Nutzer und welche, die keins haben... komischerweise.
Nicht mehr. Ich erinnere mich gut an Zeiten, als diese Diskussionen in ganz ähnlichem Stil geführt wurden. Oder, einige Jahre vorher, Handy oder nicht. Vielleicht, weil es (zumindest in meiner Generation) inzwischen beinahe selbstverständlich ist, dass jeder ein Smartphone hat. Die verbliebenen Hasser haben es vermutlich aufgegeben - und auf der anderen Seite ist es ein zu alltäglicher Gegenstand, um jemanden zu missionieren. Man erzählt ja auch nicht, was ein Auto für ne tolle Erfindung ist – höchstens, was das eigene, neue Auto tolles neues kann (was hab ich Leute mit selbst abblendenden Rückspiegeln genervt ) oder, bei Bedarf, warum die eine Marke großartiger ist als die andere.
 
O

Obstlerbaum

Das ist halt der Antimissionierungs blabla der Gegner. "Ich kein Marketingopfer wie die anderen. Alter!"
Auch nicht besser als das blablubb der Jünger übrigens.

Gibt's jemanden, der ohne TM trotzdem mit Verstand diese Dinge bewerten kann? Kann doch so schwer nicht sein...
Was gibt's da zu bewerten? Das Ding ersetzt einen Topf und einen Zauberstab. Einen Herd hat man ja ohnehin. Und einen Hefeteig mit einem Messer zu "kneten" ist nicht weniger als Blasphemie im Alltag. Zu der Kaffee-Geschichte enthalte ich mich besser, das nimmt kein gutes Ende...
 
C

chand1986

Zu der Kaffee-Geschichte enthalte ich mich besser, das nimmt kein gutes Ende...
Solltest du ausgerechnet mit einem Chemiker nicht diskutieren, warum das sinnvoll ist.

Heraus kommt übrigens ein Brühkaffee, den du nicht vom Handfilter unterscheiden kannst, sofern du hier genau so akribisch eingestellt hast. Kannst nur viel mehr auf einmal machen.

Und einen Hefeteig mit einem Messer zu "kneten" ist nicht weniger als Blasphemie im Alltag.
Tja. Und trotzdem werden sowohl Hefe- als auch Brotteige auf Sauerteigbasis genau so, wie sie sollen. Die scheinen sich nicht die Bohne dafür zu interessieren, ob sie blasphemisch geknetet wurden...

Das Ding ersetzt einen Topf und einen Zauberstab.
Äh... nö! Aber das wurde hinreichend geschrieben.
 
Y

ypg

Beim mitderhandkneten sind wir aber wieder in der Kategorie etwaszuproduzieren macht glücklich. Kann man mit Holzhacken vergleichen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben