Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wirsanieren202

Hallo zusammen,

Bei unsrer Küchenplanung Kam die Frage auf, Ob wir das kochfeld integriert oder aufgesetzt haben wollen. Welche Vorteile seht ihr jeweils? Ist es wirklich so viel praktischer, wenn es eingelassen ist? Da hat man ja auch den Silikonrand, wo sich Schmutz sammeln kann, oder?

Wir wollen das Kochfeld von Neff mit Muldenlüfter. Hat jmd Erfahrung mit Neff Kochfeldern?
 
S

Scout**

Wenn's wenigstens echter Beton wäre und nicht nur Betonoptik...Herkömmliche Verbund- oder Kunststoffarbeitsplatten sind durch den Ausschnitt des Kochfeldes nicht mehr ausreichend versiegelt. Die Gefahr, dass auf die Dauer Feuchtigkeit eindringt, die das Material aufquellen lässt ist ziemlich hoch.

Ich würd's daher entweder lassen oder auf ein anderes Material abzielen (Naturstein ideal, Massivholz ginge auch noch), alternativ eine richtig lange Gewährleistung vom Küchenstudio verlangen.
 
K

KarstenausNRW

Hat jmd Erfahrung mit Neff Kochfeldern?
Hab in den letzten 20 Jahren ausschließlich Kochfelder von Neff. Hauptsächlich der Optik wegen und des magnetischen Drehreglers. Aktuell ein eingelassenes Feld in einer Granitplatte. Auch das wegen der Optik. Echte Vorteile oder Nachteile gibt es nicht - außer der Nachteil, dass das Feld (mit dem Einbau) teurer ist.
 
lastdrop

lastdrop

Ich habe vor ein paar Monaten ein aufgesetztes Neff Kochfeld eingebaut. Bin zufrieden damit. Nur: Wenn aufgesetzt, nicht das mit zusätzlicher Metalleinfassung nehmen, sonst hast Du einen doppelten Drecksammler und weniger Platz für Töpfe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben