Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Phill

Tux, habe ich gestern auch gesehen .. nehme ich natürlich mit und verkaufe ich hinterher

Was mir bei den Geräten sehr wichtig ist:

GSP: LEISE! Wir haben eine offene Küche und entsprechend benötigen wir einen sehr leisen GSP.
Zur Auswahl steht:

Siemens SX76P030EU ~ 450€ 44db (denke etwas zu laut)
Neff S72P69X0EU ~ 550€ 42db
Bosch SBE65N00EU ~ 672€ 42db
Bosch SBE88TD01E ~ 820€ 41db
Bosch SBE88TX16E ~ 850€ 41db

Habe ich einen vergessen?

Backofen: Dampfgaren muss er können! Sowie Selbstreinigung.
Meine aktuelle enge Auswahl:

Neff BFS 1522 N ~ 900€
Siemens HS636GDS1 ~ 890€
Bosch HRG6753S1 ~ 980€
Bosch HSG636BS1 ~ 980€
AEG BS8304701M ~ 870€
AEG BS9304701M ~ 910€

Ich denke alle Maschinen verrichten ihren Job gut, es geht rein um die Optik! Oder?

Induktionskochfeld: Mind. 60cm breit, gerne 70cm .. mit Flexinduktion und Powerboost.
Noch keine Auswahl ... bin überfordert

Dunstabzug habe ich mich noch nicht drum gekümmert, kommt aber noch ... auf jeden Fall kopffrei! Und muss zur weissen Küche passen .. sowie zu den anderen Geräten.

LG und danke.
 
T

Tux

Kochfeld möglichst 80 cm oder breiter, wenn richtig gekocht wird.

Die Backöfen haben keine Pyrolyse. Bei Ecoclean und sowas musst du weiterhin putzen. Pyrolyse plus Dampfgaren gibt es nicht, nur mit Dampfunterstützung.
Genauso gut wie Pyrolyse soll nach eigene Angaben das Reingungssystem von Gaggenau sein. Das wäre z.B. ein Gaggenau BS 47.
 
P

Phill

Guten Morgen,

d.h., diese ECO-Reinigungsgeschichte ist bei weitem nicht so gut/erfolgreich wie bei der Pyrolyse? Ja, ich hatte das schon bemerkt, dass es eine solche Kombination nicht gibt.

Ja, das Kochfeld soll auf jeden Fall größer als ein 60er sein. Am liebsten 70-80cm. Und es gibt da sicherlich auch keine Probleme mit den Unterschränken oder?

Hatte gestern mich etwas mit dem Neff Twistpad beschäftigt, gefällt mir sehr gut ... vor allem weil wir Kinder im Haus haben.

Bezüglich Gag ... ich möchte nicht unbedingt ein Vermögen für Elektrogeräte ausgeben. Auch nicht für eine Dunstabzugshaube
 
N

Nörgli

Das mit dem Vermögen kenn ich so gut. Die Preise für Dunstabzugshauben haben mich doch arg schlucken lassen...

Ich weiß ja nicht, in welchem Stadium sich eure Planung befindet, aber ich persönlich würde den Herd weiter nach links rücken (mindestens um einen 60er-Schrank), sodass a) die Hauptarbeitsfläche zwischen Herd und Spüle frei bleibt und b) auch jemand spülen bzw. den Geschirrspüler einräumen kann, während die zweite Person kocht (ohne Stoplerfallen zu bauen). Dann ist die Abzugshaube zwar nicht mehr mittig an der Wand, aber das kann man sicher trotzdem optisch ansprechend darstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben