[ induktion] in Foren - Beiträgen

Verbrauchskosten Ceranfeld ./. Induktion

[Seite 2]
Sehe ich genauso. Für Induktion spricht vielmehr die supergute Regelbarkeit und das einfache Putzen. Weil eben Spritzendes etc. nicht so heiß einbrennt wie auf einem Standard-Ceranfeld. Oder man nicht um die Brenner von Gaskochfeldern herumputzen ...

[Seite 4]
Du kannst mit einem Magneten (findest Du vielleicht an Deinem Kühlschrank ;-)) den Topfboden testen: Bleibt der Magnet haften, ist der Topf für Induktion geeignet. Bei uns waren seinerzeit die meisten Pfannen nicht geeignet, die Töpfe hingegen schon. Ich würde Ceran nicht mehr neu kaufen, sondern ...

[Seite 6]
... Zugang zur Terrasse. Außerdem haben sie noch ihre Erstausstattung an Töpfen, so daß eine Neuinvestition auch in diesem Bereich ansteht; Induktion nicht _den_ Aufpreis bedeutet Dafür habe ich schon seit ewigen Jahren ein elektrisches 2-Platten-Kochfeld; läßt sich überall nutzen, wo es Strom hat ...

[Seite 7]
Auch das mobile Einzelfeld heizt natürlich über Induktion.

[Seite 3]
Nein, Induktion kann nur mehr Energie schneller ins Wasser bekommen, das hat noch nichts mit Wirkungsgrad zu tun. Das Ceranfeld heizt dafür nach dem Ausschalten ...

[Seite 5]
... in die Pfanne, ich nutze halt ein langes Streichholz/Feuerzeug. Klar ist es blöde, wenn etwas überkocht, nur das wird sicherlich auch bei Induktion ärgerlich sein. Wasser erhitze ich grundsätzlich im Wasserkocher. Ich habe mir auch die Preise für diese Töpfe mal angeschaut; von € 200,00 bis oben ...

... ich brauche bitte euer geballtes Wissen/Rechenleistung. Wir hatten dieser Tage im Familienkreis eine Diskussion zu den Verbrauchskosten Ceranfeld ./ Induktion. Ein Familienmitglied sprach davon, dass die Ersparnis bei Nutzung von Induktion gegenüber Ceranfeld einige Hundert Euronen betrüge ...



Oben