Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
D

driver55

Für mich wäre es nichts, für mehr Geld eine unpraktischere Mechanik kaufen die weniger Stauraum bietet der dann noch weniger praktisch zugänglich ist.
Witzig, wie hier wieder „meine“ Küche verteidigt wird.
Wenn du das Eck nicht nutzt, hast du weniger Staraum, egal, was da für „tolle“ schränke nebendran platziert werden.
Wenn die Küche Qualität hat, haben auch das Rondell, der Le Mans-Auszug, der Apothekerschrank etc. Qualität.
 
Y

ypg

Kannst ja wählen was du willst. Aber es ist (in den meisten Fällen) die schlechtere Wahl.
Nein, beides schon gehabt: Rondell, wo man in der Ecke auf jeder Seite je 15cm Front hat (also „abgibt“ und damit das Rondell 75 x75 vorholt und den Lemans auf 60x120: in beiden werden zwar die Ecken verschenkt, bekommt aber mehr Töpfe und Pfannen unter, weil eben diese auch rund sind. Wenn ich meine Pfannen in einen 60er stelle, dann passt daneben nichts mehr außer noch ein 18er Topf. Meinen Lemans habe ich auch mal vollgepackt hier ins Forum gestellt.
 
B

Benutzer200

Kannst ja wählen was du willst. Aber es ist (in den meisten Fällen) die schlechtere Wahl. Bei einer toten Ecke können die Schränke rechts und links breiter werden als bei einer Ecklösung. Dann hat man die extra Breite gleich auf mehreren Stauebenen, bei einem Rondell gibt es meistens nur 2 Ebenen. Ausserdem ist das Rondell meistens teurer als breite Auszugsschränke. Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre es nichts, für mehr Geld eine unpraktischere Mechanik kaufen die weniger Stauraum bietet der dann noch weniger praktisch zugänglich ist.
Na ja, statt des Rondells könnte ich z.B. einen 100er statt 80er Schrank nehmen. Hab also drei Auszüge, die 20cm breiter sind. Und das ist die bessere Lösung?
Mit Rondell habe ich neben den 20cm in der Breite zusätzlich die gesamte Ecke genutzt. Da könnten z.B. locker 10 Kochtöpfe und Pfannen drauf. Oder Küchenmaschinen. Oder oder oder.Das kannst Du einfach nicht mit breiteren Auszügen.

Insofern ist Deine Aussage leider für die meisten Fälle falsch. Kannst gerne natürlich das machen, was Du für besser findest.

P.S. Zur Info. Das Rondell hat keine große "Mechanik". Das sind einfach zwei drehbare Ebenen. Und neben dem Eckschrank, den man sowieso in irgendeiner Art braucht, kostet das Rondell 69€ Aufpreis. Richtig, ganze 69€. Kaputt? Egal, kaufe ich neu. Wenig praktisch? Große Tür im Schrank aufmachen, leicht runterbeugen und reingreifen. Nicht unpraktischer als der unterste Auszug eines normalen Unterschranks.

Ich "brauchte" das Rondell auch nicht, aber den Eckplatz wegwerfen noch viel weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben