Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Im Alltag kam Sie erst kurz vor dem Kochen von der Arbeit, seine Überstunden enden gerade so, daß Er zum Essen "schon" da ist und danach hören beide erst´mal das Sofa rufen. Ohne Küchentür dreht man dann am Rad.
Paperlapapp. Es gibt was das angeht eine Art der Organisation, die sowas weitgehend verhindert.
Trick 17 ist übrigens, mit ausgeräumter oder fast leerer Spülmaschine zu starten. Dafür kann man auch ruhig die Programme für halbe Füllungen nutzen, damit auch wirklich kein schmutziges, 3/4-volles Teil zur Unzeit rumsteht.
Dann während des Kochens fertig genutztes sofort einräumen. Tadaa... und nein, dauert weder länger noch macht es mehr Arbeit als andere Ansätze.
Wenn aus beruflichen Gründen keine Zeit zum Kochen da ist ( kann ja durchaus sein ) fehlt die in einer geschlossenen Küche genauso.

Zum TE: Ganz klar offene Küche. Kommunikativ, dekorativ, und nicht zwangsläufig ein negativer Blickfang nach dem Kochen. Meine Meinung.
 
T

Tego12

Kocht man gesellig, hat man auch Ruhe dafür. Im Alltag kam Sie erst kurz vor dem Kochen von der Arbeit, seine Überstunden enden gerade so, daß Er zum Essen "schon" da ist und danach hören beide erst´mal das Sofa rufen. Ohne Küchentür dreht man dann am Rad.
Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, dass andere Personen andere Lebensweisen haben. Bei uns läuft das im Alltag ohne Probleme, alles eine Frage des Zeitmanagements. Nur weil ihr da anscheinend anders organisiert seid, musst du nicht alles pauschalisieren Auch nach einem unglaublich langen Arbeitstag würde ich nicht auf die Idee kommen, mich aufs Sofa zu chillen, bevor die (für mich) alltäglichen Sachen erledigt sind. Das wollen wir vor allem auch unseren Kindern so vorleben. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, aber es gibt nicht nur deinen Weg....

Passendes Zitat von ypg:

"Anstatt hier jedes Statement zu kritisieren: beantworte doch einfach mal die Frage des TEs, anstatt den Thread zu kapern @@11ant
 
11ant

11ant

Passendes Zitat von ypg:
"Anstatt hier jedes Statement zu kritisieren: beantworte doch einfach mal die Frage des TEs, anstatt den Thread zu kapern @@11ant
Nein, nicht passend, da ich die Frage der TE in #6 beantwortet habe:
Wenn Sie Ihre Häuser nicht nur an Meiers ODER Müllers, sondern an Meiers UND Müllers verkaufen wollen, wird auch in Zukunft kein Weg daran vorbei gehen, gleichermaßen auf Offenküchler und auf Geschlossenküchler eingerichtet zu bleiben.
Für Meiers oder Müllers kannst Du hier auch Tego12 und 11ant einsetzen. Jede beliebigen Leute mit unterschiedlichen Haltungen haben diese ihre Haltungen unabhängig davon, wer ihnen ein Haus verkaufen will. Ich sehe keinen Trend dahin, daß Deine oder meine Fraktion alle Andersgläubigen bekehren würde, und daher für einen Anbieter die Notwendigkeit, für beide Fraktionen etwas im Programm zu haben.
 
J

jansens

Die Frage war aber ‚Was bevorzugen Sie?‘ und nicht was wir glauben, was ökonomisch sinnvolles Geschäftsgebaren ist
 
11ant

11ant

Die Frage war aber ‚Was bevorzugen Sie?‘ und nicht was wir glauben, was ökonomisch sinnvolles Geschäftsgebaren ist
Das läßt sich aber kaum trennen: ich persönlich kaufe lieber ein Haus mit einer Geschlossenküche. Aber wenn da Gewährleistungen anfallen und der Hersteller ist dann pleite, weil er nur die Leute mit meinem Geschmack bedient hat, gefällt mir das nicht. Insofern möchte ich, daß der Hersteller auch Leute mit anderen Geschmäckern bedient. Mittelbar ist das quasi in meinem Interesse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben