Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Wichtiger als Geräte ist eigentlich der Grundriss. Da kann man sich beliebig verkünsteln und zig dusselige Ecken & Kanten, Theken, Jalousienschränke und sonstwas reinfummeln. Das würde ich versuchen zu vermeiden - macht es einfacher und spart Geld. Bei den Geräten eigentlich dasselbe: lieber möglichst wenig, dafür gut. Dampfgarer, Einbaukaffeemaschine, Tellerwärmer, Icemaker, etc brauche zumindest ich nicht... kochfeld, Backofen, Kühl/Gefrier, Spülmaschine reicht uns.

Unser einziger Luxus sind ein Quooker und eine hochwertige und durable Arbeitsplatte (Keramik). Beides finde ich super und freue mich jeden Tag. Bei der Spüle bin ich übrigens von unserer 60cm Blanco Etagon begeistert - echt super.
 
B

Bertram100

Ich kann von IKEA berichten: ich habe 6,4 lfd Meter Küche für ca 10.000 euro (incl. externe Installateur und einige neue und einige gebrauchte Geräte) und 2 Massivholz-APen. Alles funktioniert wie es soll. Es war eine eher teure, aber nicht die teuerste Front von Ikea (Kungsbacka anthrazit).
 
P

pagoni2020

Ebenfalls hier IKEA weißlack mit der dicken, weißen Arbeitsplatte mit Alurand. Gefällt uns nach wie vor gut, sind bereits auch 2 x umgezogen damit.
schränke etc. selbst zusammengeschraubt, was sehr leich ist, Geräte selbst gekauft, dann den bereits bekannten Handwerker aus dem Netz, der für €300.- Alles aufgebaut; das geht ratzfatz bei ihm, die beiden kennen sich schon.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben