Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Froschkoenigin

ok, dann vergesse ich den 120er mal komplett, danke! und ich hab ja eh die Speß, da muss ich nicht um jeden Quadratzentimeter Stauraum feilschen!

Ok, also mit Blenden, dann werde ich dass mal so zeichnen! Ich hab sowieso 5cm mehr bei der Fensterseite, da dachte ich bisher, ich mach einfach die Arbeitsplatte etwas tiefer an der Seite mit der spüle, wenn du weisst, wie ich mein

Fronten selber machen: WEil mein Mann beim letzten Küchenkauf fast einen Herzinfarkt bekommen hat, als er die Preise für unsre Wunschfronten gesehen hat, weil er ein kleiner Bob, der Baumeister ist und gerne mit seiner CNC-Fräse und den neuen Sägen arbeiten möchte und wir wahrscheinlich einen recht günstigen Zugang zu Holz haben. die Korpusse sind ihm zu aufwendig, aber ja, die Fronten will er selbst machen......
 
F

Froschkoenigin

So, hier habe ich den neuen Entwurf:

faktum-nachkaufservice-und-neualte-kueche-planen-187122-1.jpg


Warum die Abwasch so weit rechts? Weil ich linkshänderin bin und gerne nach links runter das Geschirr einräume, hab ich jetzt auch schon und es ist viel angenehmer als anders herum, daher noch das 40er daneben, damit ich da noch etwas Fläche hab (ansonsten wäre das ja ein super Platz für den mistkübel gewesen, so kommt er neben den Kühlschrank)
Beim Fenster die beiden 60er: so oder tauschen, wegen den Türen vom 60er, nicht dass die immer im andern Kasten ums eck landen?!


Ich habe jetzt bei der IKEA Hotline angerufen, ob es noch irgendwie eine Möglichkeit gibt, sich die Einzelteile auflisten zu lassen, damit man auch ja nichts vergisst (weil Bestellung aus Schweden und Wartezeit usw...)
Antwort: man kann nur hoffen, dass einer von den "faktumkundigen" Mitarbeitern direkt in einer küchenabteilung grade dienst hat und der könnte einem helfen, ansonsten gibts nur selbstzusammenschreiben....finde ICH persönlich ned so toll....aber was solls.....
 
T

Tux

Brauchst du bei dem einen 60er Schrank Türen? Ich habe nur Auszüge und noch nie einen Schrank mit Türen vermisst. Wenn dein Mann so gerne bastelt, kann er auch Auszüge bauen. Weshalb Ikea keine Liste mit der Zusammensetzung der einzelnen Schrankkombinationen bereitstellt, verstehe ich nicht. Du kannst deine Einkaufsliste zum Drübergucken hier posten
 
F

Froschkoenigin

brauchen....nicht wirklich! das war eher so eine winzigkleine Sparmaßnahme, aber ja, Auszüge/Laden sind um ein vielfaches praktischer!

danke für den Link

und

Danke für das Angebot!!! darauf werde ich mit ziemlicher Sicherheit zurückkommen
 
F

Froschkoenigin

Vielen Dank an alle für eure Tipps und Beratungen und Angebote.
Es ist jetzt alles etwas anders, meine Nachmieter haben mir die Küche abgekauft und nun wird es im Haus eine Metod-Küche!

lg
Frosch
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben