Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick1854

Aber bei einer Schublade muß ich fast 10 cm Luft lassen, bei einem Korb habe ich nach unten nur 1 cm Luft...

Ich verstehe jetzt nicht, was Du meinst...

Gruß Maverick1854
 
A

assamerer

Ok dann noch mal:

Schublade und Korb brauchen einem Schrank für die Befestigung links und rechts jeweils zwei Ikea-Schranklöcher.

Also ist es technisch möglich, den Aufbau so zu gestalten, dass im Pax-Schrank von vorne gesehen:

2 Löcher ganz unten = Scharnier
2 Löcher darüber = Halterung für die Schubladen

Der Drahtkorb selbst hat ebenfalls eine Halterung (Plastik) die für die Montage zwei Löcher benutzt. Der Unterschied zwischen Montage Schublade und Montage Korb in Loch 3 und 4 im Schrank sind somit identisch.

Auch wenn es ungern gesehen wird: Die Faktum-Unterschränke der Küche sind von den Möglichkeiten und Aufbau her fast identisch: Man bekommt Tür, Korb und Schublade: Die Tür wird normal mit Anschlag links oder rechts mit 2 Scharnieren an den Schrank befestigt (beim Pax sind es nun 3, früher 4). Das Scharnier sitzt sowohl in Pax als auch Faktum in Loch 1 und 2 im Schrank.

Will ich nun einen Korb oder eine Schublade einbauen, so kann ich diese - durch die Tür - nie in Loch 1 und 2 setzen sondern muss in Loch 3 und 4 mit der Halterung. Ausser, und hier ist der Unterschied, wenn ich die Tür bei der Küche an die Schublade schraube.

Grüße
 
M

Maverick1854

Zur Erklärung stelle ich morgen mal ein Bild rein, was ich meine. ich verstehe schon, was Du meinst. Aber wir reden aneinander vorbei.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben