Kosteneinschätzung Dach Sanierung, Ausbau Dachgauben, Isolation

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hydroxid

Hallo liebe Forummitglieder,

wir sanieren aktuell eine Doppelhaushälfte aus den 70er Jahren im Ruhrgebiet. Wir haben nun die ersten Angebote zur Dachsanierung. Wir wollen gerne das Dach mit zwei Dachgauben erweitern.

Das Dach weißt eine Fläche von 63qm auf. Die Dachgauben werden auf beiden Seiten aufgebaut und es entsteht somit ein großer Bereich mit einer Art Flachdach. Die Gauben werden mit Zink verkleidet. Die restliche "normale Dachfläche" wird mit den alten Betondachziegeln gedeckt. Die Gauben werden insgesamt 40qm "Wohnfläche" bieten. Insgesamt wird der Dachstuhl damit zum größten Teil erneuert.

Wir haben über unseren Bauleiter folgendes Angebot erhalten

Dämmung Dachgeschoss durch Trockenbauer: 15470qm(brutto)

Jetzt das Angebot vom Dachdecker:
Baustelleneinrichtung und Regiearbeiten: 6289 (netto)
Zimmerarbeiten: 24260,48 (netto)
Dachdeckerarbeiten 25303,74 (netto)

Endbetrag 66465,69 (brutto)

Endbetrag für das gesamte Dach wären dann: 81935 Euro (1300/qm). Die Fenster würden vom Fensterbauer eingesetzt werden und kosten dementsprechend nocheinmal extra.

Ingesamt kommt uns der Bertrag extrem hoch vor. Wir lautet eure grobe Einschätzung dazu? Vielen Dank
 
Tassimat

Tassimat

2019/2020 habe ich für ein sehr ähnliches Projekt ca. 45k inkl. Dämmung, neuer Ziegel und Trockenbau ausgegeben. Das teuerste Angebot war ca. 60k.

Aber das Haus bei dir kann ganz anders aussehen, daher ist das schwer vergleichbar.
Am Ende des Tages hilft es dir nur, wenn du Vergleichsangebote vor Ort ranholst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben