Klinkerpflaster - passt das zu einem Neubau?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Klinkerpflaster - passt das zu einem Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Otus11

guck mal bei wienerberger im Produktkatalog ....
Wir haben die Auffahrt im Fischgrätverband zweifarbig gemixt:
Wienerberger Langeoog / Juist, hochkant.
Also in Anthrazit /rot-blau. Passt gut zum Dach in Anthrazit und unserem roten Ringofen-Klinker, ohne dass sich rot-rot beißt. Ist zudem schön griffig und pflegeleicht.

Kann man auch in anderen Farbtönen mixen.
 
W

Wickie

Wir haben uns auch für Fischgrat entschieden. Rot-Töne zu einem modernen Flachdach Haus. Passt meiner Meinung nach super!

Bei Pinterest gibt es auch schon mal Bilder dazu!
 
D

Deeekay

Wir haben die Auffahrt im Fischgrätverband zweifarbig gemixt:
Wienerberger Langeoog / Juist, hochkant.
Also in Anthrazit /rot-blau. Passt gut zum Dach in Anthrazit und unserem roten Ringofen-Klinker, ohne dass sich rot-rot beißt. Ist zudem schön griffig und pflegeleicht.

Kann man auch in anderen Farbtönen mixen.
Zu einer Klinkerfassade sieht das Pflaster immer toll aus, keine Frage. Man sieht es aber (zumindest hier) so gut wie nie mit normal verputzten Neubauten. Hier liegt überall Beton. Das sieht am Anfang toll aus, aber nicht mehr in 10 oder 20 Jahren.

Danke für die bisherigen Antworten! Das hat uns jetzt schon etwas weitergeholfen und neue Anregungen gegeben, aber vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Bauherr, der mir seine Einfahrt zeigen möchte.
 
H

hampshire

Mir gefällt das ausgesprochen gut, was der Belgier und Niederländer „Backstein“ nennt.
Generell bin ich für Lösungen, die möglichst wenig Bodenversiegelung bedeuten.
Bei uns wird es auf Fahrstreifen aus Beton hinauslaufen. Die Feldweg-Optik passt zum Gelände und Ort. Da ist es nicht so „Schnieke“.
 
J

jucre45

Zu einer Klinkerfassade sieht das Pflaster immer toll aus, keine Frage. Man sieht es aber (zumindest hier) so gut wie nie mit normal verputzten Neubauten. Hier liegt überall Beton. Das sieht am Anfang toll aus, aber nicht mehr in 10 oder 20 Jahren.

Danke für die bisherigen Antworten! Das hat uns jetzt schon etwas weitergeholfen und neue Anregungen gegeben, aber vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Bauherr, der mir seine Einfahrt zeigen möchte.
Unser Klinker zum weissen Haus mit anthrazitfarbenen Dach, AKA Klinker 'Jena'.
Wurde heute erst gelegt, wird also noch mal gerüttelt etc.
Wir hatten uns viele Muster schicken lassen und mussten feststellen, das der graue Klinker doch arg nach grauen Betonpflaster aussah .. und ausserdem war er noch der teuerste.
Daher dann die Variante in braun/grau.
klinkerpflaster-passt-das-zu-einem-neubau-336122-1.jpeg

klinkerpflaster-passt-das-zu-einem-neubau-336122-2.jpeg
 
Y

ypg

Zeig doch mal eine Fassadenecke mit Fensterbereich. Dann können wir vielleicht etwas ausschließen bzw empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben