Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir liebäugeln mit Klappläden. Hat jemand welche verbaut, Holz, Aluminium und mit welchem Mechanismus (elektrisch, manuell)? Und wie viel teurer ist die ganze Geschichte gegenüber dem handbetriebenen Rollladen?
Danke für Infos!!
 
Koempy

Koempy

Wir haben auch überlegt welche zu nehmen. Aber haben erst mal nur die Elektrik vorbereitet.
In ein der zwei Jahren rüste wir evtl Klapp oder Schiebeläden nach. Aber sie sind wahrscheinlich schon deutlich teurer
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Sind Klappläden (Holz) wirklich so viel teurer als Rollläden? Bautechnisch kann man das ja selber machen (Klappläden außen anbringen) im Gegenzug zum einsetzen der Rollladenkasten in den Rohbau. Hat jemand preise parat? Im web findet man wenig dazu
 
B

Bauexperte

Hallo,

Sind Klappläden (Holz) wirklich so viel teurer als Rollläden? Bautechnisch kann man das ja selber machen (Klappläden aussen anbringen) im Gegenzug zum einsetzen der Rollladenkasten in den Rohbau. Hat jemand preise parat? Im web findet man wenig dazu
Alles, was nicht normal häufig angefragt wird, ist im Verhältnis zum Standard teuer! Klapprollläden beginnen in vernünftiger Kunststoffausführung mit Innenschieber und Montage bei € 300,00/Paar; Preise nach oben - vor Allem in Aluminium- oder Holzausführung - nach oben offen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Danke für die Antwort! In unserer Leistungsbeschreibung sind Rollläden mit Gurtsystem vorgesehen. Die nehmen wir komplett raus...ist die Differenz dann noch so hoch, denkst du?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben