KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 129 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Hier wird ja öfter über Energieberater gelächelt, was ich nach unseren durchweg positiven Erfahrungen eigentlich nicht nachvollziehen kann... bis vor sechs Minuten.
 
B

bullet84

An alle, die noch einen offenen Antrag vor dem Stopp bei der KfW vorliegen hatten, habt ihr in der Zwischenzeit eine Rückmeldung der KfW bekommen?

Laut der KfW Internetseite wurde die Bearbeitung der offenen Anträge ja noch nicht wieder aufgenommen. Frage mich warum nicht…
 
B

bullet84

Der Hinweistext auf der KfW-Seite wurde mit Stand heute geändert:

Demnach wird für alle noch nicht abschließend entschiedenen Anträge, die bis einschließlich 23.01.2022 gestellt wurden, die Bearbeitung wieder aufgenommen. Alle Anträge werden sukzessive bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie um Geduld. Fragen zum Bearbeitungsstand einzelner Anträge beantworten wir nicht.
Scheinbar werden nun im ersten Schritt die Altanträge abgearbeitet.
 
N

netuser

Kann ggf. jemand was zu KfW 431 sagen, wie es um dieses Programm steht?
Ist im Titel nicht erwähnt und müsste meiner Meinung nach eigentlich anbetroffen sein (da schon lange genehmigt und die Nachweise innerhalb von mehreren Jahren nachgereicht werden können), aber sicher bin ich mir nicht.
 
P

parcus

Es ist bislang nur die BEG Förderung der KfW betroffen, keine anderen Programme.

Da Habeck ein Oster- und Sommerpaket samt Photovoltaik-Booster angekündigt hat, wird sich wohl Mitte April und zum Juli was tun.
Wobei es hier wohl um Photovoltaik-Pflicht im Gewerbe als Förderschwerpunkt geht, was wegen den größeren Flächen und der erhöhten Nutzung auch einen Sinn machen kann.
Das es im Juli BEG-Änderungen geben sollte, ist schon länger bekannt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben