KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 127 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Apolyxo

Verrückt, dass das hier gelöscht wird. Vielleicht solltest du das Video mit AfD-Sprüchen einrahmen, sodass es nicht auffällt. :)

Zum Thema: Jeder sollte sich das Videos ansehen. Dazu auf YouTube nach "Pressestatement zum Thema der Gebäudeförderung" suchen und anschauen.
 
Nixwill

Nixwill

Das stimmt, es wird schon sehr viel in den ersten Minuten klar, der Rest ist nur noch Rechtfertigung und Geheule...

Auf der Startseite des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist das Video übrigens auch direkt zu sehen (www PUNKT bmwi PUNKT de).
 
P

piepen55

Ich habe das Video nochmal auf YouTube aufgerufen, darunter gibt es auch einen Kommentar bzw. eine Frage, der auch vom BMWK beantwortet wird. Zitat aus der Antwort:

"Die Sanierungsförderung für die Maßnahmen EH Denkmal, 100, 85, 70, 55, 40 bleibt nach Wiederanlaufen der Sanierungsförderung bestehen. Wir sind dazu in engem Austausch mit der KfW und wollen zeitnah eine Beantragung ermöglichen."

Nur zur Info für Leute, die noch in diesem Jahr nach einer im Zitat genannten Maßnahme sanieren wollen.
 
P

Pinkiponk

Das stimmt, es wird schon sehr viel in den ersten Minuten klar, der Rest ist nur noch Rechtfertigung und Geheule...
Ich fand den Gedankenaustausch durchaus interessant und habe auch einiges über die Vor- und Nachteile von (Bau-)Förderungen gelernt. Und selbstverständlich freut sich jeder hier auch für und über Bauherren, die das alles aus diversen Gründen ganz cool und sachlich sehen (können). Trotzdem finde ich es gut, dass in diesem Forum auch Platz für persönliche Schilderungen und die individuelle Last ist, da mein grundsätzlicher Eindruck, der auch täuschen kann, ist, dass man als Bauherr/in zwischen all' den diversen Gewerken, Interessengruppen, Bauausführenden, deren Chefs, Behörden etc. als Laie ziemlich alleine dasteht.
 
P

Pinkiponk

Darf ich fragen wovon du sprichst? Welchen Gedankenaustausch meinst Du?
Meiner Meinung nach sind alles, was in diesem Thread kommuniziert wird Gedanken, Ideen, Überlegungen, die wir austauschen. Für manche Leser/Teilnehmer hilfreich, interessant und lehrreich oder tröstlich, für andere eben nicht. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben