KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

Nixwill

Nixwill

Und hier haben wir das Missverständnis... Du hast meinen Beitrag zitiert, der auf das Video und den Beitrag von Apolyxo bezogen ist, nicht auf das Forum oder gar diesen Thread... ;)
 
P

Pinkiponk

Und hier haben wir das Missverständnis... Du hast meinen Beitrag zitiert, der auf das Video und den Beitrag von Apolyxo bezogen ist, nicht auf das Forum oder gar diesen Thread... ;)
Danke, für Dein kluges Nachfragen. Da bitte ich Dich um Entschuldigung und versuche, zukünftig besser zu lesen bzw. mehr Interpretationsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.
 
H

hauskauf1987

Ist es eig schlimm wenn in der BEG Antragsbestätigung die Nutzfläche falsch angegeben ist? Dort steht 181m2, tatsächlich sind es 192m2
Könnte es Probleme geben bei der Auszahlung?

Der Kfw Zuschuss wurde zugesagt
 
A

Alex1982

Ist es eig schlimm wenn in der BEG Antragsbestätigung die Nutzfläche falsch angegeben ist? Dort steht 181m2, tatsächlich sind es 192m2
Könnte es Probleme geben bei der Auszahlung?

Der Kfw Zuschuss wurde zugesagt
Spielt keine Rolle solange die Effizienzhaus-Stufe erreicht wird. Die Nutzfläche wird in der BND zur Auszahlung nicht mehr ausgewiesen.
 
P

parcus

Für mich als Planer und Energieberater sehe ich ohnehin gerade nur die "Kleinen" betroffen und Rechnungen zu Leistungen offen, von denen jetzt kein Bauherr noch etwas hat. Zumindest im Neubau.
Die großen Investoren haben ohnehin Sonderkonditionen bei den Banken und holen sich i.d.R. die BAFA Zuschüsse oder verzichten oft aus Steuer- und Mietpreisgründen. Zumindest sind bei uns im Büro in erster Linie die privaten Bauherren betroffen.

Und Photovoltaik auf jedem Haus ist ohnehin sinnfrei, denn damit wird keine Heizlasteinsparung generiert. Wenn ich sehe, das Bauherren jetzt nach 10 Jahren bei einer deutlich besseren Einspeisevergütung von damals froh sind, nach 20 Jahren nicht drauf gelegt zu haben,...was soll das jetzt bei den Einspeisevergütungen geben.
Batteriespeicher sind nach wie vor zu teuer und rechnen sich derzeit nicht.

Und wie ohne die Förderung das CO² Ziel weniger verfehlt werden soll, sollte unser Umweltminister vielleicht versuchen zu erklären :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16720 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2019Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben