Kauf Grundstück, Abriss und Neubau

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kauf Grundstück, Abriss und Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauanfänger36

Danke, das werde ich mich jetzt nochmals genau einlesen und die Punkte entsprechend mit den Angeboten abgleichen. Grundstück werde ich erstmal kaufen, in der heutigen Zeit in unserer Gegend, ist das sicher kein Fehler.
 
A

apokolok

Jetzt mal unabhängig von den Kosten die auch meiner Meinung nach so nicht aufgehen werden:
Imho haben deine kritischen Bekannten recht.
Warum willst du dir als Single jetzt ein Haus ans Bein binden? Ausser wenn du sicher bist, dass sich dieser Zustand in den nächsten 30 Jahren nicht ändert ist das einfach Quatsch. Wenn du ne Frau kennen lernst, 1-2 Kinderlein kommen ist das Haus aber sowas von unpassend und abgeschrieben.
Es macht weder Sinn jetzt ein Haus für ne Familie zu planen noch macht es Sinn ein Single-Haus zu bauen.
Eine Eigentumswohnung kann man gut vermieten, bei Einfamilienhäusern ist das regelmäßig ein Verlustgeschäft.
Kauf dir das Grundstück, damit haste dein Investment und nutzt die günstigen Zinsen. Wenn du dann in ein paar Jahren hoffentlich weißt, in welche Richtung es geht kannst du es dann bebauen oder aber wieder verkaufen.
Inzwischen genieße dein Leben, mach schönen Urlaub, kauf dir nen Sportwagen. Der Ernst des Lebens wird dich früh genug einholen ;).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben