IKEA PAX Lyndal Schiebetür in der Mitte schief nach Montage

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zufall

Wir haben den Pax Lyndal aufgebaut und die Anleitung befolgt. Dabei handelt es sich um das 300 cm Modell (50 - 100 - 100 -50).

Am Ende ist dabei rausgekommen, das die Türen bei geschlossenem Schrank in der Mitte schief sind.

Habe schon versucht oben an den Scharnieren zu justieren brachte aber nur mäßigen Erfolg. Jemand eine Idee was man noch machen könnte, oder muss man damit leben?
 
A

Alter Schwede

Auf dem Foto kann ich auch nix erkennen.
Aber, wenn die Türen schief sind, dann ist garantiert der Schrank nicht richtig ausgerichtet.
Das heißt, dass du die Unebenheiten des Bodens nicht ausgeglichen hast.
Bedeutet !!!
Boden schief = Schrank schief .. denn die Pax sind in sich labil, und passen sich deshalb dem Boden an.
Das steht in der Aufbauanleitung merkwürdigerweise nicht drin, obwohl das das wichtigste beim Schrankaufbau ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben