Ikea PAX / KOMPLEMENT Schrank / Scharniere ersetzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

cs79

Hallo zusammen,

ich habe 2 ältere Schranktüren Pax DRAMMEN 229cm und möchte diese an meinen neuen PAX bauen. Leider fehlen mir einige Scharnierteile, weshalb ich auf Nachfrage bei einer Ikeaverkäuferin 2 sets Komplement-Scharniere gekauft habe.
Nun gibt es wohl einige Unterschiede: Die neuen Sets bestehen aus 4 Scharnieren je Tür, meine Türen haben nur 3. Außerdem ist das Scharnier wohl komplett überarbeitet worden, sodaß das alte und das neue System nicht kombinierbar sind.
Ich wollte nun einfach 3 der neuen Scharniere an meine Türen schrauben, doch passen die Befestigungslöcher/Bohrungen überhaupt nicht zusammen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Die Türen sind echt zu gut erhalten um sie wegen ein paar Scharnierbohrungen "wegzuschmeißen"....
 
P

Paxi

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Beim Umzug sind zwei Scharniere für Pax Drammen kaputt gegangen. Als ich neue Scharniere gekauft habe, habe ich festgestellt, dass sie nicht passen. Weder bei der Service-Hotline noch in verschiedenen Ikeas konnte man mir weiterhelfen. Bei E-Bay hab ich auch nichts gefunden.
Pax ist ja nun auch nicht gerade günstig und ich sehe es nicht ein, wegen einem kaputten Scharnier die ganze Tür neu zu kaufen...
Hilfe. Hat jemand einen Tipp, wo man ein altes Scharnier herbekommt bzw. zwei?
LG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben