Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
G

gmt94

Hallo zusammen,

Wir sind Anfang Juli in unser neues Haus eingezogen. Zur Zeit haben wir in unserem Ankleidezimmer unseren alten Kleiderschrank aufgestellt.

Jetzt stellt sich mir für die Zukunft die Frage, ob wir wieder einen Kleiderschrank nehmen oder ein offenes Konzept wählen.

Wie sind bei euch so die Erfahrungen mit dem Einstauben der Kleidungsstücke?

Die Ankleide hat eine Schiebetür zum Schlafzimmer und eine Absaugung zu unserer zentralen Lüftungsanlage.

Wird dadurch das Einstauben minimiert oder ist das völlig egal ob eine Tür und Absaugung vorhanden ist.

Grüße
 
kbt09

kbt09

Da widerspreche ich mal mit dem Einstauben ... ich würde Schränke aber ohne Türen wählen. Und, wenn du dann doch das Gefühl hast, es staubt zu sehr ein, dann kannst du Türen davor machen. Pax bietet sich an.

Ich habe meine Ankleideecke vor allem so geplant, dass ich mittlerweile alles hänge, Tshirts, Blusen usw. Nur noch Pullover sind in entsprechenden Auszügen mit Deckel. Da gab es bei Pax so Plastikwannen mit Deckel. Weiterhin Schubladen für Socken, Unterwäsche und anderen Kleinkram.

In 30 bis 40 cm Tiefe Regalplatz für Bettwäsche und Nachtwäsche sowie Sportzeugs etc.
 
M

Müllerin

Ich würde wohl auch erst mal Schränke nehmen ohne Tür, und dann schauen, ob es geht oder doch zu viel staubt. Wir haben eh fast alles gefaltet in Schubladen (außer Hemden u Anzüge natürlich), da staubt es mM nach nicht so sehr zwischen wie in normale Regalablagen.
Ist aber wie üblich Geschmacksache.
 
Y

ypg

Wir haben ein offenes Konzept.
Mit dem Einstauben.., ja, passiert. Aber im Schrank könnte es auch stauben. Ich sehe es also nicht so schlimm, es staubt ja nicht innerhalb weniger Wochen ein, sondern eher mal übers Jahr. Und nach einem Jahr des Nichttragens kann man sich überlegen, ob man die Klamotte überhaupt noch braucht.
Ich genieße die offene Variante, weil ich alles überschauen kann.

Tipp: montiere Deine Schranktüren ab, dann siehst Du, ob es etwas für Dich ist.
 
L

Leo

Wir planen derzeit auch unsere Ankleide und Gedenken auch über eine offene PAX Variante. Ich überlege auch noch t Shirts nicht mehr zu falten sondern zum Aufhängen. Braucht es deutlich mehr Platz als falten?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
01.04.2022Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen Beiträge: 15
26.05.2013Problem mit IKEA PAX Schiebetüren Beiträge: 14
04.05.2017Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung Beiträge: 11
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
29.08.2018Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel? Beiträge: 47
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
16.07.2016IKEA PAX Schiebetüren - Erfahrungen mit alten Türen Beiträge: 10
13.08.2019Grundriss OG - Wer hat Ideen und kann uns helfen? Beiträge: 11
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
29.07.2020Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen? Beiträge: 43
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
22.10.2020Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung Beiträge: 1277
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben