Ikea Arbeitsplatte Numerär / Birke oder Buche

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nikea

Hallo, zusammen, im Markt sagte man mir der Unterschied zwischen den Platten Buche und Birke wäre nur Geschmackssache ,die eine hell die andere rötlich dunkler. Ich entschied mich für Birke, da es eher hellgelb aussieht im Markt und auf dem Verkaufsbild. Beim Auspacken der Platten stelle ich fest, dass die Artikelnummer zwar stimmt, aber die Birkeplatten genau so rötlich aussehen wie die Bucheplatten oder die dünnen LAGAN. Sind da die falschen verpackt? Ich denke eh dass Buche besser wäre, habe mich aber nur wegen dem Farbton für Birke entschieden. Reicht übrigens die Behandlung mit Ikea BEHANDLA-Öl?
 
N

Nayla_1068

Hi,

Holz ist ein Naturprodukt. Farbabweichungen sind also völlig normal. Die Birke-Platte sieht nicht aus wie die Buche, das täuscht nur, glaub mir, oder hast Du den direkten Vergleich vorliegen? Wir hatten mal Billy-Türen in der Rekla die auch einen leichten Rotton im Birkenholz hatten. Ist nunmal so. Diese Individualität macht ja gerade Holz aus. Wenn Du 100Prozent das gleiche Dekor haben willst musst Du Prägel-Nussbaum nehmen.

Ja, die Behandlung mit Behandla ist völlig richtig. Und immer schön nach Anleitung auf dem Öl bzw. in der Plattenverpackung vorgehen, dann hast Du auch lange Freude an deiner Platte.

NfU

Na.
 
N

Nikea

Hallo, ja habe den direkten Farbton-Vergleich vorliegen, da ich vorher eine Lagan Buche drin hatte (rötlich). Die Numerär-Birkeplatte sieht exakt genau so aus (Rotton) und hat optisch nichts mit der gelben Platte auf dem Link-Bild oder in der Modellküche zu tun. Grüße N.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben