Bien-Zenker und Fingerhaus Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sewu1979

Hallo,

wir sind in den Überlegungen dieses Jahr zu bauen.

wir hatten nun 2 Termine und somit Angebote. Hausgröße jeweils ca. 122m² mit Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung, kontrollierte Be- und Entlüftung, Dämmung für KfW40

Bei Bien-Zenker kamen wir auf einen Preis inkl. Bodenplatte von 256.000€ (Rabatte schon berücksichtigt sonst wären es 270.000).

Fingerhaus inkl. Bodenplatte 240.000.

Beide Angebote waren komplett schlüsselfertig, also inkl. Böden und Malerarbeiten.

Jedoch wurde uns bei Fingerhaus der Preis nur in den Katalog geschrieben, während Bien-Zenker wenigstens alles ausdruckte mit Aufschlüsselung der Preise von den Innenarbeiten.

Bislang dachte ich das Bien-Zenker und Fingerhaus preislich in derselben Liga spielen würden. Was ich bislang anhand der BUL gesehen habe ist, das bei Bien-Zenker die Innenwände und Decken stärker gedämmt sind.

Ist Fingerhaus wirklich so günstig oder ist irgendwo ein Haken?

P.S.: Für die Angebote wurden keine Grundrisse etc geändert, alles gem. Katalog.

VG Sebastian
 
Y

ypg

Wenn Du beide Bauleistungsbeschreibungen vor Dir hast, dann kannst Du die einzelnen Posten in eine Tabelle schreiben und vergleichen. Nur so geht es. Irgendwo sind immer kleine Differenzen, die den Unterschied in der Summe machen.
 
D

Driveshaft84

Gibt es was neues? Wir haben ebenfalls beide Anbieter auf dem Plan, mit Bien-Zenker auch schon Termin gehabt. Weberhaus wollen wir auch noch mit ins Boot holen.
 
C

Curly

16000 Euro sind kein großer Preisunterschied, da musst du erst einmal die Bauleistungsbeschreibung genau vergleichen. Vielleicht gibt es Unterschiede in den Erdarbeiten, Architektenleistung, bodeneinschubtreppe, Fliesenpreis, Fenstergrößen usw.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben