Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

motto65

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung ein Häuschen mit Grundideen WeberHaus 110 oder 210 zu bauen, Bauamt muß noch zustimmen, weil wir nur DH dürfen und ich 2 Häuser „versetzt“ bauen will, sodass ds noch als DH durchgeht. In der Planung konzentriere ich mich auf die benannten Häuser. Ich möchte mit Schwörer und Weberhaus verhandeln, da ich im erweiterten Flughafen-Einzugsbereich bauen möchte. Was meint Ihr hins. Schallschutz bei beiden Firmen ? Weber verbaut ja inzwischen die höherwertige Wand serienmäßig, bei Schwörer hat wohl die Klinkerfassade einen ähnlichen Schallschutzdämmwert. Was hält die Gemeinde von benannten Weberhäusern, in 2018 lag der Preis des 210 mit Bodenplatte wohl bei ca. 309k, mit Keller bei 360k. kann mir jemand die unterschiedlichen Ausstattungslinien schicken, gern auch als Privatnachricht.

Danke!
 
11ant

11ant

wir stehen vor der Entscheidung ein Häuschen mit Grundideen Weberhaus 110 oder 210 zu bauen,
Ich kann mit diesen Bezeichnungen keine Modelle eindeutig zuordnen, erst recht keine Reihenhäuser bzw. Doppelhaushälften.
Bauamt muß noch zustimmen, weil wir nur DH dürfen und ich 2 Häuser „versetzt“ bauen will, sodass ds noch als DH durchgeht.
Da stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mit Schwörer und Weberhaus verhandeln, da ich im erweiterten Flughafen-Einzugsbereich bauen möchte.
Vermute ich recht, daß es um Fluglärm geht, und daß die Prospekte dieser beiden Hersteller behaupten, da wären ihre Produkte führend ?
 
M

motto65

na dann mal den Schlauch nicht beschädigen, genau suchen und Ohren gespitzt...

wenn Weber dies Häuser als DH anbieten würde wäre ich nicht hier im Forum. Ich spreche explizit Bauherren an, die schon dieses Haus/diese Häuser gebaut haben, alle anderen mit oberschlauen Kommentaren: RAUSHALTEN!!! Ich will keine Grundsatzdiskusssionen führen ob Keller ja/nein - ich kenne alle Vor- und Nachteile, wie unten beschrieben und zu sehen möchte ich 2 dieser Häuser „verbinden“
weberhaus-210-oder-110-erfahrungen-430105-3.png
 

Anhänge

D

Daniel-Sp

Ich spreche explizit Bauherren an, die schon dieses Haus/diese Häuser gebaut haben, alle anderen mit oberschlauen Kommentaren: RAUSHALTEN!!!
[/QUOTE]
Vermutlich wird man hier jetzt über deine Umgangsform diskutieren und deine eigentliche Frage wird offen stehen bleibe...
 
M

motto65

...nix unfreundlich, erst mal ordentlich recherchieren und „sich angesprochen fühlen“, ich brauche sinnvollen input, schaut Euch bitte mal das oberlehrerhafte Auftreten vieler Teilnehmer an, daraif habe ich absolut keinen Bock. klare Frage -klare Antwort, ansonsten bitte nichts posten. wischi-waschi, Keine Zeit, wenn sich keiner ernsthaft angesprochen fühlt, no problem - Hausbau ist so komplex und man muss seine Gedanken gut beisammen haben, sollte sich jemand “zu scharf angegangen“ fühlen -mea culpa - ein offenes Eort zur rechten Ueit...-trennt Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.06.2022
Im Forum WeberHaus GmbH & Co. KG gibt es 11 Themen mit insgesamt 267 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.09.2019Hausbau mit Schwörer? - Seite 2Beiträge: 15
25.10.2018Beurteilung Leistungsumfang und Preise bei Weberhaus, Erfahrungen Beiträge: 46
05.05.2021Wasserdichter Keller - "Frischbeton-Verbundfolie" Beiträge: 29
26.01.2019DHH am Hang mit Keller Grundriss suche. Beiträge: 17
24.10.2018Feuchte Wände in Neubau im Keller - Bauausführungs-Fehler? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben