Warum keine Feedbacks von Bien-Zenker Kunden?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

phobos

Hallo Hausbau-Forum!

Im Netz ist kaum etwas über Erfahrungen rund um Bien-Zenker zu finden.
Interessiere mich für Bien-Zenker aber man bekommt nur sehr wenige Infos im Vorfeld.

Warum ist das so?

Bien-Zenker ist doch einer der größten FH Hersteller in D. Da müsste doch mehr Feedback, Erfahrungen, Bautagebücher zu finden sein!

BTW: Wie kommt man eigentlich an die Adressen von Bauherren die bereits mit Bien-Zenker bauen oder gebaut haben?

Grüßle
 
Der Da

Der Da

Eine Vermutung.... zufriedene Bien-Zenker Kunden meckern nicht in Foren, sondern sitzen im Garten und genießen das Wohnen

BTW: Wie kommt man eigentlich an die Adressen von Bauherren die bereits mit Bien-Zenker bauen oder gebaut haben?
Ich hoffe gar nicht. Datenschutz sollte doch auch bei Hausbauunternehmen gelten.
Das einzige was du tun kannst: Schreibe Bien-Zenker an, und frage ob sie in einem Baugebiet in deiner Nähe bauen. Dort fährst du dann hin, und versuchst den Bauherren zu kontaktieren. Wenn man mal soweit ist, dass die Firma das Haus gestellt hat, kann man als Bauherr vielleicht auch über Positive Sund Negatives berichten.

Wir hatten Bien-Zenker auch in der Wahl, sind aber aufgrund des Wandaufbaus bei uns rausgefallen.
 
Der Da

Der Da

Ich habe Wandaufbauten verglichen, und mich überzeugte diese dünne Ziegelschicht nicht. Mein Anbieter hat eine massive Holzplatte verbaut. Das heißt, ich werde um ein Bild aufzuhängen nur einen Akku-Schrauber und ne Spax-Schraube benötigen. Bei meinem Kollegen wurden so sogar die Küchenschränke befestigt.

Ausserhalb davon, muss ich den Aussagen des Beraters vertrauen, da ich von Bauphysik nicht wirklich Ahnung habe. Aber nur Gipsplatten kam nicht in Frage. Ständig Spezialdübel etc.
 
P

perlenmann

Du hast die Wahl des Hauses davon abhängig gemacht, wie man Bilder an die Wand hängt? Merkwürdig
 
Der Da

Der Da

Du hast die Wahl des Hauses davon abhängig gemacht, wie man Bilder an die Wand hängt? Merkwürdig
Hab ich nicht geschrieben oder? Keine Ahnung wie du auf solche Vermutungen kommst. Der Wandaufbau war nicht der einzige Grund, warum ich mich gegen Bien-Zenker entschieden habe. Ich will nicht näher auf die Gründe eingehen, da diese doch eher persönlicher Natur sind, und eben mein Bauchgefühl gestört haben. Qualitativ sind die sicher gut.

Ich habe Bien-Zenker, Weberhaus und Fingerhaus in der engeren Wahl gehabt.

Preis war bei allen ungefähr gleich, wobei Fingerhaus die ausführlichste Bauleistungsbeschreibung hatte.

Entschieden habe ich nach
- Wann muss ich was bezahlen
- Empfehlung von Kollegen
- Wandaufbau
- Preise für Zusatzleistungen
- Verhalten des Verkäufers (Und hier war nur ein Verkäufer schmerzhaft ehrlich zu uns)
- Der Reaktionsgeschwindigkeit auf Anfragen (Weberhaus hat einen schon mal 2 Wochen warten lassen, bei Anfragen..)
- nicht zuletzt Internetrecherche. (Foren, Baublogs, EmailKontakt...)
- Qualität des Musterzentrums (Was ist im Baustandard enthalten)
- Ersparnisse durch Gutscheine und Aktionen (Wir haben nen Gratis Schwedenofen mit Kamin, ein Energiepaket, und knapp 9000 € Küchenrabatt erhalten + kleinere Ausstattungsmerkmale am Haus inklusive, die sonst auch noch mal Geld gekostet hätten. Uns ist klar, dass diese Rabatte zuvor einkalkuliert worden sind, trotzdem hat es sich gelohnt.)

Danach haben wir uns mit den Grundrissen beschäftigt. Und nur ein Unternehmen konnte eben in allen Aspekten Punkten bei uns. Ich bin mir sicher, dass ich bei allen 3 Unternehmen ein gutes Haus bekommen hätte, wahrscheinlich zum ähnlichen Preis. Aber entscheidend war, dass die Preise die genannt wurden, sich fast um 50 000 unterschieden haben. Machte mich stutzig, und wir haben dem ersten Unternehmen, für das wir auch zwei konkrete Empfehlungen von Arbeitskollegen bekommen haben, genommen.

Und bisher wurden wir nicht enttäuscht. Uns wurde geholfen eine perfekte Finanzierung zu finden, uns wurde bei allen vertraglichen Angelegenheiten geholfen, wir hatten perfekten Architektenservice, haben nun unser Haus geplant, und warten sehnsüchtig auf die Aufstellung. Die Finanzierung passt momentan noch, obwohl die Erdarbeiten 15 000 teurer wurden als geplant. (Das kann kein Hausunternehmen abschätzen, alle 3 Unternehmen haben 5 000 € veranschlagt)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
18.11.2017Geräusch- und Wärmedämmung bei Weberhaus Beiträge: 43
23.12.2015 Wie lange dauert die Findungsphase? Ansprüche bei Baufirmen Beiträge: 15
10.02.2024Fingerhaus Erfahrungen, Fingerhaus Preise Beiträge: 31
04.06.2021Weberhaus Erfahrungen? Feedback? Beiträge: 11
02.08.2014Finanzierung für Einfamilienhaus zu knapp bemessen? Beiträge: 15
22.08.2017Fingerhaus Erfahrungen - Angebot liegt vor Beiträge: 10
03.04.2022Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus? Beiträge: 105
28.08.2020Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen Beiträge: 24
16.03.2015Finanzierung Neubau realistisch? Beiträge: 12
01.02.2016Bien-Zenker Erfahrungen, Bien-Zenker Preise? Beiträge: 12
22.07.2022Finanzierung nach Trennung , wie geht es weiter? Beiträge: 47
03.03.2015Finanzierung für ein Einfamilienhaus in Sachsen Beiträge: 14
01.11.2017Empfehlenswerte Hausbaufirmen in Mittelhessen gesucht Beiträge: 19
24.02.2024Einfamilinehaus Stadtvilla in Südhessen Beiträge: 33
30.03.2015Anbieterempfehlung Raum Düsseldorf Beiträge: 11
13.07.2015Herangehensweise Fertigbauhäuser Beiträge: 14
25.01.2020Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? Beiträge: 10
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
05.01.2018Bauherren/Frauenhilfe - nach Brand durch technischen Defekt Beiträge: 15
17.09.2017Fertighaus Forum - Haus komplett für 150.000 möglich? Beiträge: 33
04.05.2022Einfamilienhaus–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt Beiträge: 313
11.08.2015Fertighausanbieter und die Berater Beiträge: 33
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben