Heizung sehr laut - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

r3FleX89

Hallo Leute,

ich habe schon länger das Problem, dass meine Heizung beim Aufdrehen sehr laut ist (siehe Video). Mein Vermieter meinte allerdings, dass das normal sei und Heizungen beim Aufdrehen immer laut sind. Bei meinen Eltern ist das aber irgendwie nie zu hören und wir haben die gleichen Heizkörper.

Jetzt wollte ich gerne euren Rat und eure Meinung dazu hören. Was meint ihr, ist die Lautstärke normal? (in echt hört sich das Lauter an, als die Aufnahmen es festhalten konnte).

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

r3FleX89

aber nicht die gleiche Heizung.
Ist schwierig, über YouTube einen Ton zu bestimmen.
Da gebe ich dir Recht. Die Heizung insgesamt ist vermutlich eine andere. Bei meinen Eltern ist das ein Einfamilienhaus.
Bei mir zu der Mietwohnung ist das ein 10 Parteien Haus (nur Erdgeschoss). Ich weiß, dass es bei meinem Nachbar und auf dem Flur auch so laut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben