Hausbau 2016 + Gasheizung

5,00 Stern(e) 4 Votes
J

jama

Guten morgen Häuslebauer.
Eine frage wer baut nach den neuen Bauvorschriften mit einer Gasheizung?
Frage deswegen, da ich die teuersten Fenster gesamt 0,7 machen muss (wegen den neuen Vorschriften)

Wie ist es bei euch?
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Moin, wir bauen zwar noch nicht, aber haben schon einige Angebote eingeholt.
Planen auch mit einer Gasheizung, wollen allerdings Kfw55 Standard erreichen. Daher ist es bei uns noch gekoppelt mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Solarthermie-Anlage und unsere Fenster weisen ebenfalls gesamt 0,7 aus.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Weil mit der Ausstattung die wir uns wünschen, der Aufpreis gering ist und somit sich die KFW Förderung für uns lohnt.
 
jaeger

jaeger

Guten morgen Häuslebauer.
Eine frage wer baut nach den neuen Bauvorschriften mit einer Gasheizung?
Frage deswegen, da ich die teuersten Fenster gesamt 0,7 machen muss (wegen den neuen Vorschriften)

Wie ist es bei euch?
Wenn du keinen KfW-Kredit möchtest bzw. benötigst ist das gar kein Problem.
Ich selbst bin noch in der frühen Planungsphase und tendiere aktuell zu Gas (ohne Solarthermie) oder eine Wärmepumpe mit Grabenkollektor.
 
M

merlin83

Wenn du keinen KfW-Kredit möchtest bzw. benötigst ist das gar kein Problem.
Ich selbst bin noch in der frühen Planungsphase und tendiere aktuell zu Gas (ohne Solarthermie) oder eine Wärmepumpe mit Grabenkollektor.
Gast ohne ST wird auch mit Lüftungsanlage schwierig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben