Statistik des Forums

Themen
29.893
Beiträge
343.379
Mitglieder
45.446
Neuestes Mitglied
Matikus

Haus/Garage auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
@kbt09
Ich danke dir vielmals! Wenn das Garagenthema gelöst ist, werde ich mir die genannten Sachen und auch deine Posts nochmal durchlesen :) Ein bisschen Luft in der Küchenplanung haben wir ja noch...
 
Ok ;).

Nochmal ein wenig mit der Garage gespielt:
virtual-architecture-garage-einfahrt-kuechenplanung-lagerraum-278148-1.png

In Richtung Süden dann eine Art Laubengang, den man als reine Pfosten und oben Querbalken-Konstruktion an der Einfahrt weiterführen kann.
Lagerraum jetzt in den Norden, Ausgang Garage in den Eingangsbereich vom Haus.

Außerdem mal in etwa den Rangierstart aufgezeichnet. Einfahrt sollte dann aber schon knapp 650 cm sein. Bleiben Richtung Osten noch ca. 4 m .. würde euch das reichen?
 
Außerdem mal in etwa den Rangierstart aufgezeichnet. Einfahrt sollte dann aber schon knapp 650 cm sein. Bleiben Richtung Osten noch ca. 4 m .. würde euch das reichen?
Mit welchem Programm machst du das? Du bist spitze!

Einfahrt ist jetzt mindestens 6,5 wird eher 7,5m. Die Tür vom Lagerraum bin ich am Überlegen auf die Vorderseite Richtung Hof zu verlegen, da damit besser zugänglich.

Außerdem überlege ich, die Garage um 0,5m tiefer zu stellen und dafür zwei Steine oben mehr aufzumauern, da es zur Straße hin ein Gefälle von ca 0,5-0,7m gibt. den Weg an der Garage entlang könnte ich ja dann als "Rampe" ausführen. Was hältst du davon? Allerdings bräuchte man dann im Norden eine kleine Stützmauer.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
;) .. ganz einfach, die Küchenplanung ist mit dem Alnoplaner gemacht und die Grundrissanpassung mit Corel Draw. Das hat eine Vermaßungsmöglichkeit, so dass ich mir das JPG von einer Grundrisszeichnung immer so skaliere, dass ich gut abmessen kann. Und dann werden Flächen einfach weiß überlagert, Mauerteile rausgeschnitten und wieder woanders hingesetzt usw.

Und, wenn ich ein Haus ganz von vorne plane, nutze ich Virtual Architecture Professional, ca. 6 bis 8 Jahre alt, ist von irgendjemand aufgekauft worden. Möbel sind da nicht so modern, aber egal, geht ja um Grundrissplanung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Trick ist es, die Unterschränke von Küchenseite ohne Rückwand zu wählen. [...] Die Gebrauchswasserkiste, wenn neu gekauft, gleich vom Flur dort reinstellen.
Das hat aber schon ein bißchen ´was wohnmaschiniges ;-)

Wie sollte dann der Südzugang zur Haustüre aussehen?
Banal frontal von Süden her, oder meinetwegen auch verschlenkert.

Nochmal ein wenig mit der Garage gespielt:
Ich vollziehe die Bemerkung mit dem Wendekreis noch nicht nach, im Plan sieht es da nach A4 Cabrios oder dergleichen aus, also eher nichts dreiachsigem ;-)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben