Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Ich würde ernsthaft überlegen, ein anderes Grundstück irgendwo zu bekommen, bevor ich am Familienzerwürfnis Schuld bin.
Wenn man momentan in der näheren Umgebung was bekommen würde.... Das es so schlimm wird hätte ich mir nicht gedacht.
Was könnte ich denn mit diesen 80m² anfangen? Klar, irgendwann mal nen Carport aber in näherer Zukunft? am liebsten würd ich nen 20m hohen Baum pflanzen...

Im ernst, Pflastern kostet mich 2000€ mehr, die nicht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Sorry, versteh nicht, was Du mit den 80m² meinst? Kannst Du mal ne Skizze machen?
Wo wäre das Haus der Verwandtschaft denn genehm?
 
G

Grantlhaua

Hier bitte. Im rot umrandeten Bereich wäre diese tote Zone zwischen Garage und einfahrt.
Mindestens 7m Abstand zur Grundstücksgrenze wären genehm.

Heißt für uns halt auch, dass wir mindestens 30m² mehr zu pflastern haben.
hausgarage-auf-dem-grundstueck-platzieren-276194-1.jpeg
 
kaho674

kaho674

Also um des lieben Friedens Willen und weils ein Geschenk war... würde ich die 7m mal planen lassen. Das ist doch deswegen keine "tote" Zone.

Und wieso musst Du 30m² mehr pflastern? Die Einfahrt verschiebt sich doch nur gen Süden? Du musst deswegen doch nicht alles im Norden pflastern. Also kommt da im Norden ne Hecke hin und Blümchen davor oder wo ist jetzt das Problem?
 
G

Grantlhaua

Und wieso musst Du 30m² mehr pflastern? Die Einfahrt verschiebt sich doch nur gen Süden? Du musst deswegen doch nicht alles im Norden pflastern. Also kommt da im Norden ne Hecke hin und Blümchen davor oder wo ist jetzt das Problem?
Die Einfahrt verschiebt sich ja nach Osten und nicht nach Süden? Wenn ich 3m zur Westlichen Straße Abstand halte muss ich dort auch 3m pflastern. wenn ich 7m Abstand habe, muss ich natürlich auch 7m pflastern.

4m zusätzlicher Abstand zur Einmündung x 7m breite für den Hof x 25€ pro m2 für das Pflaster = 700€
 
kaho674

kaho674

Achso,
kleines Missverständnis. Ich dachte 7m gen Süden wären genehm.

Ok, vielleicht wird die Einfahrt etwas länger - dafür hast Du aber keine Sorgen, wenn Besuch kommt, wo deren Autos parken sollen. Außerdem weißt Du schon, wo die Mülltonnen gut stehen könnten... Fahrräder mal schnell abstellen, Auto putzen, Werkbank aufstellen, um was zu sägen... so ne befestigte Fläche ist sehr nützlich.

Wenn der Verwandtschaft so wichtig, lass die doch den Mehraufwand bezahlen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben