Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
N

niri09

Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.

Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?

Zierkies zum Abdecken der Pflanzlöcher fehlen auch noch. Und so ein kleiner Springbrunnen für das Wasserbecken.

Die Sitzbank wollte ich eigentlich über die ganze Tiefe der Mäuerchen bauen, aber iwie sieht dass dann zu wuchtig aus. Derzeit sind die Balken nur darauf gelegt. Das wird vertagt.
Wow das sieht echt toll aus, ich würde dich sofort für die Gestaltung unseres Gartens buchen *Daumen hoch*

N

niri09

Jo nicht gut geplant würde ich sagen. Optik ist natürlich Geschmackssache, aber der Kühlschrank wurde überhaupt nicht integriert. Und ich glaube die Betonoptik ist in wenigen Jahren so außer Mode, dass man die Küche wieder renovieren darf
Der Mode sollte auch niemand hinterher laufen, sondern das Einbauen was einem gefällt. So wie Stadtvilla und zig anderen Sachen.
Finde die Küche sehr schick

Arifas

Arifas

Oh Mist Höki . hoffentlich lässt es sich gut reparieren.

Und dann ? - das schaut aus, als könne es inklusive Pflasterung dann wunschgemäß schwellenlos werden.
Nein, leider nicht. Dafür ist die komplette Abdichtungshöhe zu niedrig. Wir hätten das angeblich so bestellt, haben auch ein Papier bei der Bauleiterin unterschrieben, das angeblich genau diese Hohe bestellt. Unserer Meinung nach haben wir aber mit dem Text schwellenlos bestellt und ja auch mehrmals extra erklärt, dass wir das wollen. Geht aber jetzt nicht
Aber gut, wir werden jetzt eine Stufe oder ein Podest nach draußen haben und dann kommt die Terrasse. Wir werden uns daran gewöhnen.

Arifas

Arifas

Wir bekommen übrigens auch helle Betonoptik in der Küche. Gar nicht Mal, weil es modern ist, sondern weil es die für mich mit Abstand unkomplizierteste Front ist, da man Dank der Betonoptik fast keine Fingerabdrücke darauf sieht.

Climbee

Climbee

Arifas, bei euch geht's ja wirklich fix! Ihr habt doch irgendwie gerade eben erst angefangen...

Eldea: der Waschtisch gefällt mir! Welche Marke ist das und wie breit ist der?

M

Matthew03

@All die hier unsere Küche so "nett" auseinander nehmen bzw. ein wiederkäuendes "schlecht geplant" murmeln...wieso fragt Ihr nicht einfach vorher?

So nach dem Motto: Warum...etc? Anstatt: schlecht geplant!

Die Antwort auf das "Warum" wäre z.B. dann folgende gewesen:

Wir hatten ursprünglich die Küche an einer ganz anderen Stelle geplant, dazu auch die Fenster etc, haben uns aber dank diesem tollen Forum kurzfristig (!) umentschieden, die Vorteile der neuen Platzierung haben gegenüber dem Nachteil "Fenster lässt sich nicht komplett öffnen" völlig überwogen, und ich bin den Foristen immer noch dankbar uns überzeugt zu haben den Platz zu tauschen.

Außerdem wurde zusätzlich dennoch noch geplant (!), die Arbeitsplatte bis unter das Fenster durchzuziehen, leider vom Bauleiter "vergessen" so vorzubereiten, schade, dumm gelaufen.
Fenster lässt sich übrigens dennoch ganz gut öffnen und putzen, Baufirma kam uns bei etwas anderem für das "vergessen" sehr entgegen, Küchenbauer haben es für uns optisch top gelöst, Küche gefällt uns sehr, wir sind glücklich.

Über Geschmack (Optik) lässt sich schwerlich streiten, uns gefällt die Farbe, daher bestellt. Nicht weil es der Nachbar hat oder dergleichen, sind schließlich keine 4 Jahre alt und wollen seine Sandkastenschaufel.

Und zum nicht integrierten Kühlschrank: macht es bitte gerne bei nem Side By Side Kühlschrank, wenn ihr den Platz und das Kleingeld dazu habt. Ich liebe meinen Kühlschrank, wollte ihn unbedingt, trinke meinen Havanna mit Eis aus meinem Spender und bin zufrieden...

Alles gut, kann Kritik ab, aber vorher nicht zu fragen ist mir es sich zu einfach gemacht

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen