Grundstückskauf, Beratung Fläche/Form, Größe, Preis/ notwendig

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

michisa86888

Hallo, wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Grundstück. Sind auch schon einig das wir in diesem neuen Baugebiet bauen wollen. Nur bei der Grundstückswahl könnten wir ein paar Tipps gut gebrauchen. Und zwar gehts erstmal nur um die Fläche (Form, Größe, Preis, usw.)
Im Link ist der bebauungsplan für das Wohngebiet. Aktuell haben wir 3 Favoriten die ich aber erst mal nicht nennen will damit ihr uneingenommen bleibt.
Preislich liegen die ja alle einigermaßen im Rahmen. Bitte beachtet auch das 4 Grundstücke bereits verkauft sind.
Dann sag ich erstmal danke und hoffe auf gute Tipps von euch.:D
 
B

backbone23

Der Link fehlt, außerdem weiß ich gar nicht ob der hier überhaupt zulässig ist.
 
Y

ypg

Der Link fehlt, außerdem weiß ich gar nicht ob der hier überhaupt zulässig ist.
Vom fehlenden Link mal abgesehen...
Euer favorisiertes Haus bzw Hausform sollte raufpassen, nicht mein Haus oder unser Haus.
Ausserdem hat jeder einen anderen Lebensstil... wenn Du drei Kiddys hast, bietet sich die Nähe des Spielplatzes an, seid Ihr Sonnenliebhaber, dann bietet sich ein Grundstück mit Südausrichtung an. Lebt Ihr gern nach außen, quasi lasst Euch gern in den Kochtopf bzw. auf die Couch schauen, dann bietet sich die Nordausrichtung an ;) Ein kleines Grundstück kann manchmal idyllischer und kuscheliger sein, wenn die Lage stimmt, als ein größeres mitten drin.

Also: ohne Infos über Dich/Euch und ohne Link kann man Dir keinen Ratschlag geben.
 
M

michisa86888

Da es ja ein kleiner Ort ist ist die Lage der Spielplätze usw. egal. Wir haben uns entschlossen dort zu bauen. Unser Haus sollte später dann mal einen schönen Garten+Terrasse haben deshalb Grundstück nicht zu klein. Südausrichtung ist natürlich Pflicht. Wohnfläche haben wir uns 130m²-150m² vorgestellt. Zusätzlich natürlich noch Garage.
Hoffe die paar Infos reichen erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Du hast immer noch nicht verstanden, dass Linksetzungen gegen die AGBs verstossen. Der Link wird durch einen Admin gelöscht.
Ausserdem kann man damit nichts anfangen, oder wo hast Du den Lageplan versteckt? Soll man sich da jetzt durchsuchen?? Bebauungsplan zeigt ja nun mal nicht die Nummerierungen an :(
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben