Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Ich stelle mir vor, dass ich die Tür zur Ankleide sowie Badtür gerne beide auf hätte, wenn ich die Kinder z.B. baden will. Das geht so ja nicht. Sieht es optisch unschön aus, wenn man die weiter nach rechts verschiebt?
Ich stelle mir vor, daß man vernachlässigbar selten sich am Anblick einer mittig gesetzten Ankleidetür ergötzt. Da würde ich der Praktikabilität völlig schmerzlos den Vortritt geben.

Du wirst überrascht sein, was du auch im Haus alles lagern möchtest.
Erinnere ich recht, daß Du als Bestandsgebäude einen Schuppen ha(tte)st - ist der stehen geblieben und (wie) wird er genutzt ?
 
C

chrisw81

Erinnere ich recht, daß Du als Bestandsgebäude einen Schuppen ha(tte)st - ist der stehen geblieben und (wie) wird er genutzt ?
Ja der steht noch, allerdings wird da tatsächlich nur das gelagert, was für den Garten verwendet wird. Gut, ein Kühlschrank und (Lager-)Konserven stehen auch drin, aber alles für den Hausgebrauch würde ich da nicht lagern.
 
S

Shiny86

Bei bestem Willen wüsste ich nicht wo ich noch Gast/Büro unterbringen sollte. Dann leiden alle anderen Räume. Ganz zu Beginn hatten wir einen Grundriss mit Gast/Büro, aber wir haben fast nie Gäste über Nacht. Da wollte ich lieber einen größeren Wohnbereich.

Ich versteh nicht so ganz. Auf dem Dachboden ist auch Stauraum? Ja, Vielleicht unbequeme Leiter, aber Platz für Deko und Gitarre ist da doch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben