Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Gäste online
942
Besucher gesamt
989

Statistik des Forums

Themen
30.315
Beiträge
398.172
Mitglieder
47.700

Grundriss, was sagt ihr?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alle Informationen gleich hier hineingeschrieben habe. Ich kann diese gerne nachreichen.
Wir stehen vor dem Kauf eines Grundstücks (870m2) und aktuell zeichnen wir unser ,,Wunsch-Haus".

Ich hoffe dass die Infos ausreichen, kann sonst wie gesagt gerne nachreichen.

Bebauungsplan/Einschränkungen
Grösse des Grundstücks 870qm
Hang nein
GRZ 0,4
GFZ --
Baufenster, Baulinie und -grenze 20m Start ab 5 m
Randbebauung --
Anzahl Stellplatz 2
Geschossigkeit --
Dachform alles
Stilrichtung alles
Ausrichtung egal
Maximale Höhen/Begrenzungen Flachdach bis 8m
weitere Vorgaben: Zisterne gefordert

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Flachdach, Bauhaus
Keller, Geschosse: nein, EG und OG
Anzahl der Personen, Alter: 2 Erw, 2 Kinder (Kleinkinder)
Raumbedarf im EG, OG --
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Mit Arbeitszimmer
Schlafgäste pro Jahr --
offene oder geschlossene Architektur: offen
konservativ oder moderne Bauweise --
offene Küche, Kochinsel: Kochinsel mit Essplatzgruppe im Raum
Anzahl Essplätze >8
Kamin Ja, toll wäre als Raumteiler zwischen Küche und Wohnzimmer
Musik/Stereowand
Balkon, Dachterrasse: Dachterrasse
Garage


Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-von mir

Was gefällt besonders? Warum? Offene Gestaltung, Dachfenster

Was gefällt nicht? Warum? eventuell kleines Kinderbad
  • Ansicht von vorne mit Eingang
  • Garagenintegration, sodass so wenig wie möglich Platz benötigt wird!
  • Wie weit darf diese nach an die Straße gesetzt werden?

Preisschätzung lt Architekt/Planer: Was sagt ihr ?
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 600.000
favorisierte Heiztechnik: Erdwärme

Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten
- kleinere Garage, Dachfenster

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Wir haben ein Fertighaus mit unseren Wünschen so angepasst.

Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst?
  • Ich bin mit dem Plan bisher sehr zufrieden. Es ist eigentlich alles so wie wir es uns vorstellen. Würde jedoch gerne noch Meinungen hören - vielleicht haben wir die rosarote Brille auf.
  • Vielleicht habt ihr eine Idee bezüglich des Eingangs und der Garageneinfahrt.
  • Vor ich die nächsten schritte gehe würde ich gern wissen ob das unser Preislimit überschreitet?
Ausrichtung:
Die Küche befindet sich SW. Wohnzimmer W

Schöne Grüße
Ostseite-3D.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als Kind 1 wäre ich nicht sehr glücklich. Braucht ihr den Balkon? Sonst würde ich das Eltern Schlafzimmer nach oben setzen und dem Kinderzimmer mehr Tiefe gönnen. Eingang zum Elternbereich durch die Ankleide. Im EG finde ich die rechte Seite etwas zu verschachtelt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
"Grundriß, was sagt Ihr ?" - na klar: zunächst von meiner Deutschlehrerin einen schönen Gruß, "sprich´ bitte in ganzen Sätzen !"
 
Oben