Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

modder

Hi Katja
Wir hatten vor das Hauptdach einfach zu verlängern, wenn sich das ausgeht. Wird das 3D Modell erst zeigen.
Auch ist der Erker <1/3 der Hausbreite und nur 1m tief. Heißt wir könnten den außerhalb des Baufensters platzieren. Ein wenig schräg lockert von außen den Eingangsbereich etwas auf, da man ja am halben Haus vorbei muss, von der Straße kommend. Auch war der Gedanke dazu, dass man die Tür komplett öffnen kann und trotzdem noch Zugriff auf die Garderobe hat. Durch den Winkel ist auch noch etwas mehr Platz zur ersten Treppenstufe.

Ich muss noch mal vielen vielen Dank an euch alle sagen. Durch eure Hinweise haben wir glaube ich ein paar richtig gute Verbesserungen einbringen können (z.B. mehr Platz im OG, helles Wohnzimmer).
 
M

modder

Das ist aktuell noch der Fernseher, aber geplant ist da schon lange ein Beamer mit Motorleinwand. Mir gefällt das überhaupt nicht mit dem Fenster hinter dem TV. Das haben wir in der aktuellen Wohnung und ist mäßig blöd. verschenken wollten wir aber die Südseite nicht. Zur Not würde in der Anfangszeit die Couch an der Seite stehen wo jetzt das Fenster ist.
 
kaho674

kaho674

Ja, diese Holz-Sichtschutzwand flöge bei mir raus (beengt nur) und Sofa tauscht den Platz mit Fernseher.
 
M

modder

Diese Wand ist ein ca. 1m hohes Steinmäuerchen, einfach um die Sitzecke/Couch etwas gemütlicher zu machen und vom Raum etwas abzugrenzen.
 
kaho674

kaho674

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Die findet man am Anfang vielleicht kuschlig, aber nach 2 Wochen nervt die nur noch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben