Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Aus Praxiserfahrung würde iCh dir mindesteNS zu 65 Zoll raten. Wenn optimal dann 75 Zoll mit HD bzw. 4k. Bin mit unserem Sony im übrigen sehr zufrieden.
 
Y

ypg

Ihr seid tatsächlich verwöhnt
Nicht, dass der nächste Fernseher bei uns wieder 32'' haben wird... nein, er wird größer.
Aber das letzte Mal, als wir bei MM waren, kam ein 42/46 oder so raus.
Es ist sehr wahrscheinlich Gewöhnungsache... erst mal größer, dann kommt die Sucht... wie mit Tätowierungen: ist erst mal eine da, wird der Körper versaut


Gruß, Yvonne
 
Y

ypg

32 Zoll waw.. wir haben jetzt einen 46er bei einen Sitzabstand von 2,5m und der passt gerade .
Habt ihr auch so eine Zuordnung bei 5m Abstand: Sofa an Wand A, Tv an Wand B?
Ps: Die Möbel sind noch nicht Maßstabsgetreu, hast Du Norm grossen hierfür?

Danke!
Normgrößen beim Sofa gibt es nicht, aber Mindestgrössen. Ich würde bei Sofas immer 1 Meter Tiefe rechnen, pro Sitzfläche nen Meter Breite.
An der Wand steht auch kein Möbel direkt, immer nur mit Luft.
Ein 6er Esstisch hat 80/180, gern aber auch 90/200


Gruß, Yvonne
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Die Frauen sagen immer wenn der neue Fernseher kommt "Nee, geht gar nicht, viel zu groß", dann steht/hängt der 2 Wochen in der Wohnung, dann kommt "Schatz, der hätte aber ruhig eine Nummer größer sein können".

Wie du sagst, alles Gewöhnungsache...aber bei 32 Zoll braucht man wirklich nen Opernglas
 
S

stefanc84

Kommt vielleicht auf die Sehschärfe und Gewohnheit an. Früher waren die Fernseher noch kleiner, da ging es auch irgendwie. Aber für mich kann er auch gar nicht groß genug sein.
Und wenn ich mir die Empfehlungen von verschiedenen Technik- Magazinen anschaue, z. B. 60 Zoll bei 2,5m - dann bin ich mit meiner Vorliebe vielleicht gar nicht so allein
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben