Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausprojekt35

Das glaube ich gern. Ich fürchte nur, Du werdest Deine Planerschaft anzweifeln, wenn es wirklich so hingestellt wird, wie Du es gemalt hast (und ein Zeichenknecht ist dabei schmerzfrei, wenn es so "bauamtstauglich" ist).
Welche konkreten Verbesserungsvorschläge hättest du?
 
11ant

11ant

Welche konkreten Verbesserungsvorschläge hättest du?
Nun tu´ mal nicht so, als wäre ich welche schuldig geblieben !
- siehe Beiträge #18, 22, 32, 40, 42, 51, 64, 66: die Streichung sämtlicher Hommagen an Pinterest-Gimmicks, qualifiziertes Raumprogramm erstellen / verteilen / budgetieren, Relaunch statt Patch, beginnen mit dem OG ...
 
W

Würfel*

@Würfel* : Was sagst du zu der neuen Version mit der offenen Treppe, zumal du auch offensichtlich eine hast?
Ich bin überhaupt kein Fan von offenen Treppen. Kenne das von Reihenhäusern/Doppelhaushälfte, wo der Essbereich immer neben der Treppe ist. Finde das einfach ungemütlich - den Blick auf die Treppe. Von Gerüchen und Geräuschen mal ganz zu schweigen. Mein Foto täuscht vielleicht, ich habe quasi ein abgeschlossenes Treppenhaus. Also bin ich klar für die Variante mit der geschlossenen Treppe :-)

In deinem neuen WZ fehlen mir Fenster. Das wäre mir zu finster. Du hast doch so einen tollen Blick in den Wald, da gehört ein großes Fenster hin! TV an die kleine Westwand. Sitzt ihr immer nur auf dem Sofa zum glotzen? In den Wald schauen hat doch fast was meditatives. Einfach herrlich.
 
Ibdk14

Ibdk14

Genau, im Wohnzimmer fehlt mir auch ein Fenster. Bei der Garderobe würde mir der Platz für gerade getragene Schuhe fehlen oder packt ihr die tatsächlich immer gleich in einen Schrank?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben