Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Treppe habt ihr genommen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Wir haben eine halbgewendelte Betontreppe mit Granitbelag (Juparana Colombo). Das Geländer steht noch zur Diskussion.
 
Musketier

Musketier

Wir haben eine halbgewendelte Bolzentreppe mit dunkel gebeizten Buche-Stufen/-Handlauf und Edelstahlstäben.

Nußbaum war leider zu teuer.
 
I

Irgendwoabaier

Halbgewendelte, offene Holztreppe: Fichtenwange, Rotbuche-Trittstufen, Fichte-Handlauf, Stahlstäbe.
 
sirhc

sirhc

Treppen sind ein so schönes Thema. Hätte so gerne eine offene gerade Treppe oder eine Podesttreppe gehabt. Aber das ganze Haus plant sich um die Treppe herum, besonders bei nur 7,30 m Gesamtbreite.

Also ist es eine doppelt gewendelte Stahlbetontreppe geworden. Als Belag nehmen wir Granit nero assoluto, und den dann geflammt, gebürstet und imprägniert. Stöße als Kontrast in weiß / mircocorn. Das Geländer ist noch nicht fest definiert, aber wir haben uns in diese "zerbrochenes Glas" Optik verguckt. Dazu gibts vom EG zum OG sieben nach unten strahlende LED-Treppenspots.

Trotz vieler Kompromisse bei der Treppe erhoffen wir uns einen Hingucker.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben