Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Ich fand Würfels Vorschlag allerdings besser, mit der Tür aus dem Elternbad in den Flur. So wie es jetzt geplant ist muss man ja jedesmal den Weg durch Ankleide und Schlafzimmer raus nehmen. Würde mich stören, wenn ich länger liegen bleiben könnte, als der Part er.
 
F

familie_s

Mir gefällt der Grundriss auch sehr gut, bei Würfels Vorschlag würde ich aber darauf achten, die Wasserleitungen möglichst nicht an der Schlafzimmerwand zu platzieren. Sonst habe ich dort die Lärmbelästigung, wenn ich länger liegen bleiben könnte, als die Kinder :)
 
P

pagoni2020

Wahrscheinlich und wie so oft ist die gerade Treppe mitursächlich für derlei Probleme.
Prinzipiell mag ich Bad-en-suite oder auch ein quasi abgeschlossenes Schlafappartement im Haus.
Das hier mag mit aber noch nicht so gefallen, auch weil ihr in einem kleinen Schlafzimmer vom Bett direkt auf die Tür schaut und nich eine zeite Tür drin habt. Das Schlafzimmer muss ja nicht zwingend groß sein aber zumindest schön gelegen/geschnitten und das ist er mMn bislang nicht. Direkt neben dem Treppenaufgang und von dort direkt ins Bett.
 
Y

ypg

Warum lasst ihr die Küchenwand nicht weg?
Im Masterbad sollte ein Notausgang hin. Der Raum ist doppelt gefangen und den Weg dahin muss man zeitig planen.
 
11ant

11ant

Wir haben auf euren Tipp gehört und alles auf ein Millimeterpapier gezeichnet
Zumindest mich betreffend, habt Ihr da auf unseren Tipp nur halb gehört: Sechsmeterdreizehn, Fünfmetereinundneunzig und dergleichen machen nicht den Eindruck, als sei der Vorzug des Millimeterpapiers, mit keiner höheren als der Dezimetergenauigkeit zu planen, nicht verstanden worden. Ich würde sogar Doppeldezimeter (und nur für Kleinkram wie meinetwegen ein "T" im Bad überhaupt Einzeldezimeter) empfehlen. Im übrigen macht das Millimeterpapier Maßketten nicht völlig obsolet - diese nicht wegzulassen, macht es für die DiskutantInnen lesefreundlicher.

Im übrigen machen mir die Raumgrößen den Eindruck, man sei beim Gönnen nicht kleinlich - fast ein wenig wie bei Neuselbständigen, denen ihr Steuerberater zum "Kostenmachen" rät.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2319 Themen mit insgesamt 80883 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion 25
2Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer 13
3Die Tür geht nicht ganz auf ! 11
4Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung 24
5Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung 32
6Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG 14
7Bett SUNDNES - welche Schrauben? 15
8Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum 24
9Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? 36
10Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. 36
11Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad 14
12Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? 22
13Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? 15
14Dachfenster im Schlafzimmer? 13
15Schlafzimmer im Keller 13
16Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer 10
17was für Farben für das Schlafzimmer ? 44
18Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? 35
19Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür 15
20Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide 67

Oben